Adobe InDesign Standardschriftart wechseln?

3 Antworten

Man startet InDesign, aber ohne ein Dokument zu öffnen oder anzulegen. Dann wählt man das Textwerkzeug und selektiert in der Steuerungspalette die Schriftart und -grösse. Auch die Ausrichtung und die anderen Attribute können verändert werden. Sobald die Vorgaben gesetzt sind, einfach InDesign beenden. Diese Vorgaben gelten nun für neue Dokumente.

slushi
Fragesteller

Und bei einem bestehenden Dokument lässt sich dies nicht mehr nachträglich ändern? Das wäre sehr ärgerlich.

slushi
Fragesteller
@slushi

Ah doch ging auch im nachhinein danke :)

Die kannst du Einstellen, wenn du kein Dokument geöffnet hast. Also ein leeres InDD. Die Hier eingestellte Schriftart, sollte er als Standard setzten.

slushi
Fragesteller

Danke :)

Du gehst in Indesign ohne ein Dokument zu öffnen oder ein Neues zu erstellen und dann beim Register "Schrift" > "Schriftart" wählst du deine Wunschfont.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
slushi
Fragesteller

Danke :)