Wo parken die Autos von den Fahrschlen?

5 Antworten

Normal wirst du daheim abgeholt und wieder abgesetzt. Die meisten Fahrlehrer haben die Autos daheim stehend

Also bei mir was so das die Fahrstunden auf dem Parkplatz vor dem Büro der Fahrschule anfingen und endeten.

Das war aber nur deshalb so weil wegen der Corona Beschränkungen nur 2 Leute im Fahrschulauto Platz nehmen durften.( Ausnahme natürlich die praktische Fahrprüfung).

Ansonsten wird man meines Wissens vor den Fahrstunden daheim abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich je nach Fahrschule.

Manche Fahrschulen haben tatsächlich eine große Garage, wo zumindest ein Teil der Ausbildungsfahrzeuge parkt und wo man sich für die Fahrstunden trifft. Das hatte ich z.B. beim LKW-Führerschein, man hat sich immer in der fahrschuleigenen Halle getroffen, in welcher der LKW geparkt war.

Gerade beim PKW-Führerschein und auf dem Land ist es aber auch üblich, dass es für jeden Fahrschüler einen Treffpunkt in der Nähe dessen Wohnorts gibt und der Schüler der vorherigen Stunde bis dorthin fährt. Dann übernimmt der neue Schüler und bringt den anderen Schüler nach Hause.

Man spricht sowas ab, wenn man den Termin der ersten Fahrstunde vereinbart.

Mit wird normalerweise abgeholt u hinterher wieder zuhause abgesetzt

Mein Fahrlehrer hat mich immer Zuhause Abgeholt für die Fahrstunden.

Ist aber auch möglich das das in anderen Fahrschulen anders gemacht wird.