Darf man am Straßenrand in einer Ortschaft parken?

3 Antworten

Die Wiese gehört einem Bauer.

Man darf auch nicht im Garten deiner Eltern parken.

Und jetzt bitte nicht sagen: Das ist was anderes. In diesem Fall ist es nicht anderes, nämlich privater Grund und Boden.

Checker427
Fragesteller

Hab verstanden 🥲

Auf der Straße darfst du parken, wenn es nicht durch Verkehrszeichen oder bauliche Gegebenheiten unzulässig ist. Auf einem fremden Grundstück darfst du ohne Erlaubnis des Verfügungsberechtigten nicht parken.

Ja er könnte es dir verbieten, da es ja sein Grund und Boden ist auf dem du dein Kfz abgestellt hast. Also musst du dir wohl leider einen anderen Parkplatz falls dieser Fall eintritt.

Mit freundlichen Grüßen,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung