Wie kommt man am besten aus einer Parklücke raus?

7 Antworten

Ausparken ist normalerweise viel einfacher, als einparken. Wenn du auf der linken Seite parallel zur Fahrbahn stehst, dann geht es so:

  • Bis zum Anschlag nach links lenken
  • Rückwärts rollen lassen und kurz vor dem Auto, was hinter dir steht, wieder anhalten
  • Bis zum Anschlag nach rechts lenken
  • Vorwärts rollen lassen und kurz vor dem Auto, was vor dir steht, wieder anhalten oder falls der Platz seitlich ausreicht, aus der Parklücke rausfahren

Die Punkte halt so oft wiederholen, bis du raus bist. Es muss aber wirklich schon sehr sehr eng sein, damit man das mehr als zwei Mal machen muss. Wenn genug Platz da ist, solltest du auch nicht im Stillstand lenken. Wenn man im Stillstand lenkt, wird das Gummi vom Reifen mit Gewalt über den Asphalt geschliffen. Das mögen die Reifen nicht so gerne.

Ufif66
Fragesteller

DANKEE :)

Bei Frontantrieb:

  • zurücksetzen
  • Handbremse festziehen
  • Lenkung voll einschlagen
  • Motor auf 3500 u/min hochdrehen
  • Kupplung schnell kommen lassen und auf dem Gas bleiben

Viel Spaß und genieße die Bewunderung, die dir dieses Manöver einbringen wird!

Wenn du es richtig anstellst, dann kommst du aus jeder Parklücke raus. Dafür musst du aber auch dein Auto richtig einschätzen können.

Wenn ich mal zugeparkt werde, dann setze ich immer zurück, drehe das Lenkrad, setzte wieder vor, drehe das Lenkrad und immer weiter bis ich dann rausfahren kann.

Guten Tag Frau Ufif,

Sie können Ihre vordere und hintere Stoßstange nutzen, um die Autos vor und hinter ihnen auf die gewünschte Position zu bringen. Daher kommt auch die Bezeichnung „Stoßstange“

mit freundlichen Grüßen,

Martin Großmann

Junge, wenn du das nicht weißt, gib des Führerschein besser wieder ab

Ufif66
Fragesteller

In der Fahrschule hab ich nie so eng geparkt oder wurde zu geparkt, die Lücke war da 8m