Wo bekomme ich Kartons her zum verschicken für Pakete?

19 Antworten

wenn es wirklich hauptsächlich eine Kostenfrage ist, kommst du sicherlich mit selberbasteln am günstigsten weg. Die Kartons die du in Supermärkten, Edeka, etc. umsonst bekommst haben ja meist den Nachteil daß kein Deckel dabei ist. Mit dieser Anleitung kannst du aus den Dingern trotzdem eine gute Verpackung machen: http://frederick41.de/buchverp.html

(ist zwar eigentlich für Bücher, geht aber natürlich prinzipiell für alle rechteckigen Gegenstände)

Also ich habe letzte Woche ein Paket im DHL Shop gekauft, ein Riesenteil und ich fand es mit 2,90 eigentlich günstig.Lg Rita

Oft liegen in den Papiercontainern zusammengefaltete gebrauchte Kartons. Auch bei Firmen in deiner Umgebung kannst du nach Abfallkartons fragen. Die kann man wieder aufpäppeln und verwenden.

Ich bin immer zum Schlecker oder Budni-Laden hingegangen. Die haben schöne kleine Kartons. Dort habe ich nachgefragt, dass ich Kartons brauche. Dann hat mir die freundliche Verkäuferin gesagt, an welchem Tag Lieferungen kommen und dass sie mir welche beiseite legt. Die konnte ich dann abends abholen.

Vor- oder Nachteil: Sie falten die Kartons alle, d.h. man muss sie wieder mit Klebeband nachkleben. Aber gefaltete Kartons nehmen nicht soviel Platz weg.