Wo bekomme ich einen großen Karton her um etwas per Post zu verschicken?

7 Antworten

In Supermärkten gibt es normalerweise Kartons in unterschiedlichen Grössen. Wichtig ist es immer, die Pakete zuletzt sehr gut mit breitem Klebeband zu verschliessen. Auf dem Transportweg müssen sie oftmal viel "aushalten.

Bei Kartonfritze bekommste sehr große Kartons wie den Postmeister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Postannahmestelle verkauft Versandkartons.

Versandkartons gibt es auch im Schreibwarenladen. Ab und an bieten Supermärkte so was auch mal an.

Im zweifel im Baumarkt Umzugskartons kaufen.

Oder aber mal bei einem Ladenlokal vorbeischauen und fragen od diese Kartons haben.

Und wenn der Karton so groß sein muss wie du sagst, so wird dies als Sperrgut ganz schön teuer werden.

wie groß soll "extra groß" sein?

Im Paketshop gibt es Versandkartons.

Umzugskartons erhältst Du im Baumarkt

Noch größere Kartons könntest Du bei Klamotten- und Musikalienläden finden.

MeinHobbie
Fragesteller

umzugkartons sinbd zu klein ...

kaufland, rewe, aldi mal rumfragen. oder bei toom mal nach umzugskisten gucken, die gibts auch kleiner.