Darf man eigene Pakete mit den Kartons von Amazon abschicken?

6 Antworten

Hi,

man darf Kartons nachtürlich weiterverwenden. Das stellt keine Problem dar, man sollte aber unbedingt alle alten Aufkleber (Versandetiketten) entfernen! Die Kartons von Amazon eignen sich in der Regel aber eher nicht für den weiterversand weil die qualitativ furchtbar sind.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht problemlos. Das einzige was überklebt werden sollte, sind alte Barcodes oder Adressangaben.

Ich recycle sie immer so ohne weiteren Aufwand. Nur die Adressaufkleber klebe ich ab oder entferne sie, damit das Pakt an den neuen Empfänger geht.

Rachid1998
Fragesteller

Also muss ich einfach meine Adresse und die von Amazon vom letzen Versand abkleben/rausschneiden und ich kann es dann versenden ohne das von Amazon abzukleben?

Realisti  21.04.2020, 14:36
@Rachid1998

Klar, damit machst du zwar kostenlose Werbung für Amazon, aber wen juckt das? Wenn da Rama oder Meister Propper draufstünde, wäre es ja auch egal. Der Postbote muss nur klar verstehen, wo das Paket hinsoll.

Klar darf man das. Lediglich die Paketversender sind dankbar, wenn man die Barcodes abmacht oder überklebt.