Wie viel ist die Playstation 2 heutzutage noch Wert?

7 Antworten

Also tut mir leid dich jetzt enttäuschen zu müssen aber eine Playstation 2 an sich ist nur noch um die 30€ wert. Mit dem Zubehör vielleicht 50 aber für 150 ist sie noch nicht alt genug.

Daniel125
Fragesteller

Ok ItzOpa , und wie alt müsste sie deiner Meinung nach mindestens sein ?

ItzOpa  17.06.2018, 08:13
@Daniel125

Nehmen wir als Beispiel die SNES (Super Nintendo Entertainment System) aus dem Jahr 1990. Die ist immoment sehr beliebt und dafür Zahlen Leute auch die Gewünschte Summe wenn sie in einem Guten Zustand ist. Aber die Playstation 2 ist aus dem Jahr 2000 wenn ich mich nicht irre. Das sind erst 18 Jahre.

Daniel125
Fragesteller
@ItzOpa

Ok also müsste die PS2 noch etwas älter als nur 18 Jahre sein .

eine ps2 komplett mit 2 controller 2 karten und 3 spielen gibt es diverse male für 30 euro plus...

eine NES mit 2 controller und 5 spielen in guten zustand kann man vlt für 100 verkaufen baer selbst die kriegt man auch für 70-100.- Die SNES ist da schon etwas wertvoller, die wird teilweise für 150 + angeboten

und sind wir ehrlich die ps2 hat einfach nicht den status einer nes oder snes

Daniel125
Fragesteller

Nes und Snes ? Was meinst du TheDwarfCH damit ?

TheDwarfCH  17.06.2018, 08:49
@Daniel125

Nintendo Entertainment System und Super Nintendo Entertainment System

Daniel125
Fragesteller
@TheDwarfCH

Ok trotzdem außer ich warte jetzt vielleicht noch ein par Jahre später , denn eines Tages wird die PS2 auch wieder etwas Wert sein . Dennoch danke für die Info .

TheDwarfCH  17.06.2018, 09:03
@Daniel125

da wirst du lange warten müssen... von der ps2 wurden ~160mio verkauft snes und nes gerade mal je 50mio

daZap  17.06.2018, 10:59
@Daniel125

Da geb ich Dir keine Chance auf Wertsteigerung dieses Systemes. Dafür ist es viel zu viel Massenware. Wenn Du Glück hast und Du hast irgendeine Sonderserie (ich besitze zB eines der ersten 100 Boards vom Amiga500), dann vielleicht. Aber auch nur vielleicht.

hollyzumhank  17.06.2018, 11:39

Die PS2 ist auch noch nicht so alt wie die NES oder SNES

Ich habe auch noch eine bei mir Zuhause die ich aber behalten möchte da diese Konsole die allererstr war die ich als Kind bekommen habe und dir soll als Erinnerung bei mir bleiben

Eine gebrauchte PS2 (Small oder Fat: Alle Kabel, ein Controller, ein Memory) verkaufst du für 40€. Für den zusätzlichen Memory bekommst du 3,50€.

Die Spiele kann man nicht pauschal beantworten, da es 0815-Allerwelt Spiele gibt und es gibt die Raritäten, wo ein einzelnes Spiel schon mal 20€ und mehr kosten kann.

0815 Spiele sind z.B. die Spielereihen von : FIFA, Wrestling, Need for Speed usw.

Welche Spiele aber welchen realistischen Wert haben könnten, mußt du mal im Netz schauen.

Falls du einen unerfahrenen Käufer findest, dann kannst du auch 200€ verlangen. Aber den wirst du schwer finden.

  • Fünf Euro mehr bekommst du, wenn du die Originalverpackung zur Konsole hast.
Daniel125
Fragesteller

Ja habe ja auch die PS2 in der Originalverpackung drin

Niemals 150€. Man bekommt eine ps3 oder Xbox one s neu im Angebot für dieses Geld. Die ps2 ist einfach zu alt. Wenn du 50 bekommst, kannst du zufrieden sein.