Wie schnell könnt ihr mit eurem Smartphone tippen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

40-50 wpm 33%
30-40 wpm 17%
50-60 wpm 13%
60-70 wpm 13%
über 70 wpm 13%
10-20 wpm 7%
20-30 wpm 3%

8 Antworten

50-60 wpm

ich hatte 55 wpm und vier davon waren falsch.

40-50 wpm

Ich hab auf Anhieb tatsächlich 41 geschafft, hat mich gewundert. Ist echt ein Krampf und ich hätte gedacht, dass ich am PC deutlich mehr als doppelt so schnell schreiben kann, aber Pustekuchen. Am PC schaffe ich ohne große Übung 85.

50-60 wpm

Ich habe 52 WPM auf dem Smartphone geschafft. Auf dem Laptop waren es 81 WPM. Am PC mit einer richtigen Tastatur wären es sicherlich noch ein paar mehr Wörter, kann ich aber gerade nicht testen.

Hatte ungefähr 45. Aber ich kann deutlich schneller schreiben wenn ich etwas frei schreibe. Also nicht anschreibe wie da

über 70 wpm

Ich tippe ca.70 wpm auf dem Handy mit der zwei-daumen-technik