Bin bei 100WPM, steigere mich auch nicht mehr, finde aber alles ab 80 gut, vor allem im IT Bereich, Respekt an dich.

Verelat777  27.11.2023, 18:48

Mit wie vielen Fingern tippst Du?

Ich versuche es weiter, ich bin eigentlich ein sehr schneller Tipper, wenn ich mal mitten im Geschehen bin und die Sätze die ich mir einpräge auch gut formulieren kann, momentan nur 61 Wörter, 62 Wörter pro Minute (WPM).

MirrordEgg
Fragesteller

Ja bei dem Test habe ich auch viel weniger an WPM als bei anderen, in der Schule hatten wir ein Programm was jede Sekunde ausgerechnet hat wieviele WPM man mit der Geschwindigkeit schafft, und da warens im Durchschnitt 540 WPM und für eine Sekunde 812 WPM obwohl man laut Google physisch maximal 750 schafft.

Elwag12  28.01.2024, 21:50
@MirrordEgg

Ich glaube da verwechselst du WPM mit CPM.
Schau mal wie 290 WPM(Wörter pro Minute) aussieht:
https://www.youtube.com/shorts/9QjHY7-cBdM

Und dann überleg mal ob du wirklich fast doppelt so schnell wie der Typ bist :)

Allerdings ist auch 540 CPM(Clicks per Second) nicht gerade langsam, das wären dann ca. 108 WPM(bzw. in deiner Frage steht ja auch 112 WPM). Auch ziemlich schnell! 👍

Eine SekretärIn muss 120 Anschläge die Minute schaffen. Fehlerfrei selbsverständlich.

Anschläge pro Minute ist die eigentliche Formel. Wörter können kurz oder lang sein. Ist zu ungenau.

MirrordEgg
Fragesteller

Ah shit, jetzt hab ich auf Nicht hilfreich gedrückt sry bro xd

Maldweister74  08.08.2020, 18:21

Das ist aber sehr human. Laut dem Test habe selbst ich, der es nie gelernt hat 195 Anschläge, allerdings nur 98% Korrektheit.

44blues  08.08.2020, 18:22
@Maldweister74

Das galt für Schreibmaschinen. Ist sicher nicht vergleichbar zu heute.