Welche Jacke bei 12 Grad?

2 Antworten

Hallo!

Puh.. ich sag' mal so ----> es kommt stark drauf an ob es trocken oder regnerisch ist, wie der Wind steht usw., denn 12 Grad sind nicht gleich 12 Grad. Manchmal reicht eine dünne Weste aus, manchmal ist die Winterjacke erforderlich, kommt ganzd rauf an und hängt nicht zuletzt vom eigenen Empfinden ab.

Gestern trug ich (m, 27) bei solchen Temperaturen keine Jacke, sondern "nur" ein weißes Langarm-Shirt, drüber ein kurzärmliges Hemd in so rot-dunkelblau-kariert, eine dunkle Jeans dazu.. später am Abend das Ganze mit dunkelblauer Jogginghose, weil ich 'nen Gipsfuß habe und es mir daheim egal ist^^ und gefroren habe ich nicht, als ich mit einer Freundin unterwegs gewesen bin, ich habe sogar bei ca. 14 Grad (aber Sonnenschein^^) die Ärmel vom Langarm-Shirt etwas aufgewickelt ;)

Kommt darauf an wie lange du unterwegs ist, wenn es nur so am Nachmittag ist dann die Lederjacke, und wenn es bis spät in die Nacht ist dann solltest du die Winterjacke anziehen weil es Abends sehr kalt ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

guccy1234
Fragesteller

Also wir würden so bis 18 Uhr bleiben :D da sollte das eig gehen!?? :) danke :)