Was kann ich austauschschülerin schreiben?

3 Antworten

Du kannst Französisch... klasse. Ich konnte das nie ausprechen.

Rufe sie an. Das wird sie beindrucken.

Sprecht über Schule, Hobbys, Musik....

Wenn es funktioniert kommt ihr selber auf ein Thema.

Wenn Du auf französisch nicht weiterweißt... sie kann notfalls auch deutsch.

Also.. "Who dares wins" "Wer wagt, der gewinnt"-

Mario

Andere Themen:

Quels sont vos goûts et préférences en matière de

- nourriture :

J'adore les pâtes, les légumes, ...

Je déteste les hot dogs.

- musique :

J'adore le chanteur / la chanteuse xxx

J'aime beaucoup le groupe xxx.

- cinéma :

J'aime les films policiers, historiques, films d'amour

avec l'acteur // l'actrice ...

- télévision

A la télé, j'aime surtout regarder les émissions sportives, les films, ...

- littérature :

J'aime les romans de (auteur)

J'aime beaucoup le roman .... de ...

etc

Hast du ihren Brief schon? Hat sie vielleicht noch etwas geschrieben, was du noch nicht hast?

Ansonsten kannst du von eurer Stadt/Gegend erzählen, was besonders ist, was du ihr zeigen willst, wenn sie da ist, und fragen, was es da bei ihr sehenswertes gibt.