Was mit Austausch-schülerin reden?

13 Antworten

als erstes mal vom PC weg, dann fällt dir vielleicht auch ein Gesprächsstoff ein

Kleidung, Mode, Schmuck, Schminke, Hobbys, Schule, Freunde, Land, Leute, Wetter, Tiere, Filme, Urlaub, Freizeit, Musik, Jungs, usw usw

z.b. über musik. sie muss dann etwas sagen. und dann über die band, sänger/in reden

Wie sie denn in Frankreich lebt, was sie gerne macht, isst, Musik, Freunde, Schule, über Frankreich allgemein...

muss sie deutsch sprechen? Franzosen mögen das nicht immer...

Juliii23
Fragesteller

ne, sie kann auch französisch reden, wenn sie mag, aber sie sagt ja auch selber, das sie deutshc reden und lernen mag...

Ist die Sprachbarriere vielleicht ein Problem? Dein Französisch zu schlecht oder ihr Deutsch zu schlecht? Könnt ihr beide vielleicht besser Englisch?

Juliii23
Fragesteller

sprachlich verstehen tun wir uns eigentlich ganz gut... zur not eben auf englisch