Was ist der Unterschied zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen?

Der US-amerikanische Internetriese eBay betreibt neben seinem Online-Marktplatz auch das Kleinanzeigen-Portal eBay Kleinanzeigen. Das war zumindest vor einem Jahr noch so, denn was viele Nutzer nicht wissen: Seit 2020 gehört eBay Kleinanzeigen dem Online-Marktplatz Adevinta.

https://www.inside-digital.de/news/ebay-kleinanzeigen-am-ende

Ebay ist eine Auktionsplattform, Ebay Kleinanzeigen ein virtuelles schwarzes Brett,

eBay Kleinanzeigen ist für Selbstabholer gedacht.

Auf ebay-Kleinanzeigen gibt es keine Gebühren für den Verkäufer, aber auch keinerlei Käuferschutz.

miezepussi  30.03.2022, 15:14

Auch bei ebay-Kleinanzeigen gibt es Käuferschutz. Wenn man ihn nutzen will