Was haltet ihr von ipads in der schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich sehr gut 40%
Nee finde ich nicht gut 40%
Naja geht so 20%

9 Antworten

Naja geht so

Also so ist es nicht schlecht, Arbeite selbst mit einem iPad in der Schule allerdings hab ich Ferien und ein privates iPad ,dies meine Eltern gekauft haben .von der Schule aus wurde ein System drauf gemacht.das lehrer alles sehen was auf meinem Bildschirm passierte, und eine App Sperre für die Schulzeit.... doch jetzt geht die Sperre nicht mehr raus und alle meine Apps inklusive App Store sind wie weg.ich merke durch und durch Probleme,die könnte meine Schule beheben, aktuelle machen sie es nicht .ich denke wenn alles einmal angepasst wurde,wird es besser laufen.trotzallem sehr nervig.lg lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich sehr gut

Gut verwaltbares System, einfach in der Bedienung und ausreichend gekapselt, um es jeden Kasper in die Hand zu geben.

Unabhängig vom Gerät ist es aber viel wichtiger, dass der Unterricht darauf ausgerichtet ist. Und auch elektronische Geräte wollen richtige vorbereitet sein.

Finde ich sehr gut

Finde ich gut, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Das muss nicht bei jedem Thema und jeder Aufgabe sein, aber in vielen Fällen ist es schon eine Bereicherung.

jana08449
Fragesteller

Ja eigentlich schon. Wir benutzen das nur noch und die meistens machen daran sowieso was ganz anderes am ipad als arbeiten und was ich auch finde wir müssten das ipad selber besorgen und kaufen und dafür das ich nicht mehr so lange zur schule gehe war es ziemlich teuer

Nee finde ich nicht gut

Wann das ipad mal hinfällt ist es kapput . Und wenns mal kein akku mehr hat auch problem . Und die schrift ist da hässlich drauf

jana08449
Fragesteller

Ja genau und das kommt so häufig vor in meiner Klasse.