Was ist eure Meinung zum heimlichen Zocken auf iPads in der Schule?

8 Antworten

Meiner Meinung nach ist jeder Schüler selbst dafür verantwortlich wenn er weniger vom Unterricht mitbekommt. Wer dadurch schlechtere Noten hat ist selbst schuld, das ist dann halt so.

Einige Schüler die in dem Fach gut sind bzw. sich auch im Internet über das Unterrichtsthema informieren werden evtl. garkeinen Nachteil durchs zocken haben.

In Klassen/Schulen ohne Tablets gibt es Leute die lieber irgendwas malen statt aufzupassen, das läuft am Ende auf das Gleiche raus.

Blacklight07
Fragesteller

Ja, finde ich auch so.

Wenn du das Glück hast und in eine tolle IPad klasse kommst solltest du auch zeigen, Lehrern und Eltern, das du weiter in der IPad klasse bleiben kannst! Deswegen solltest du keine spiele spielen! Was die anderen machen sollte dich nicht kümmern!

Aber auf jeden Fall muss das aufhören das das manche Schüler machen, weil die Schule muss ihren Bildungsauftrag erfüllen! Dafür können sie die kostenlose App von Apple benutzen, nämlich Classroom. Dann kann man sehen, was die Schüler auf dem IPad machen und falls sie spielen erstmal einen Hinweis erteilen und wenn das nochmal passiert einen Verweis und wenn das dann nochmal passiert darf diese Person schön wieder mit Stift und Papier schreiben!

Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na und ich kann auch wärend des unterichts mit meinem kumpel tic tac toe spielen auf seinem heft

und würde man deshalb hefte verbieten

warum sollte man dann ipads verbitene

hier geht es eig nur um das böse böse digitale böse was in der schule verbieten soll

fremdbeschäftigung gibt es immer man darf bloß nicht immer so agresiv zu digitalen medien sein

Ach ich finde irgendwie generell mit IPads in der Schule arbeiten voll scheiße.

sind es schuleigene iPads, würde ich als Lehrer kontrollieren lassen, was drauf ist und was drauf sein darf.

gäbe aber Möglichkeiten solche Apps zu blocken.