Kann man ein iPad jailbreaken?

1 Antwort

Es gibt aktuell Jailbreaks, aber nicht über Version 14.2

Außerdem: Das iPad dient nicht deiner persönlichen Bespaßung! Die Schule gibt das frei, was sie für nötig hält.

Willst du ProCreate? Dann kaufe dir privat ein iPad.

Ansonsten wirst du so oder so Probleme bekommen, denn wenn dein iPad dementsprechend geJailbreaked ist, musst du alles neu aufspielen was vorher drauf war.

Spätestens hier wirst du Probleme bekommen, denn das VPN, Zertifikate und Co. von der Schule kannst du ohne deren Hilfe nicht einrichten. Dann fliegt der Jailbreak auf.

CokeUpMyNose
Fragesteller

Meine Schwester hat ein iPad, was sie selbst für die Arbeit benötigt und wenn ich dann auch noch eins bekomme, sehe ich es nicht ein, auch noch ein 3. zu kaufen. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht zu meiner „persönlichen Bespaßung“ will, sondern da ich mehrere Fächer habe, die Gestalten voraussetzen. Dafür brauche ich diese App. Ich glaube auch nicht, dass die Schule das bestimmt, sondern die Bildungssenatorin. Und daher denke ich nicht, dass für Gestaltungsschulen andere Apps vorgesehen sind, sondern für alle Schulen dieselben

PzFlakBtl12  05.01.2021, 18:10
@CokeUpMyNose

Natürlich bestimmt das die Schule! Denn nicht jede Schule arbeitet gleich, hat die selbe Infrastruktur und die selben Voraussetzungen.

Welche App du brauchst oder nicht, dass bestimmt die Schule, nicht deine persönliche Präferenz.

Eine „Gestaltungsschule“ bedeutet nicht, dass die App ProCreate nötig ist für eine umfängliche Ausbildung der Schüler, auch wenn du das gerne hättest 🤷🏻‍♂️

Die Apps müssen ja auch zum Lehrplan passen, da interessiert es nicht was du für nötig hältst. Wenn ProCreate nicht dazu gehört, gibt’s eben auch keine App.

Außerdem: Was soll denn die Aussage „da kaufe ich kein 3tes Gerät“, denn zu einem Gehört dir das iPad nicht, sondern der Schule. Das ist ja kein Geschenk an die Schüler, sondern eine Leihgabe.

Und das Gerät deiner Schwester, ist eben das Gerät deiner Schwester. Du hast dann vielleicht Zugriff auf zwei iPads, aber gehören tun sie dir nicht.

Deswegen, wenn du privat etwas für nötig hältst, dann musst du dir privat Hardware beschaffen.

Alternative: Die Schule dazu bringen ProCreate freizustellen für den Download, kosten tragen dann natürlich die Schüler.