Warum fahren seit neuestem immer wieder so Militärfahrzeuge rum?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe dafür.

Mal auf Google verwiesen, dort stößt man oft auf stichhaltige Informationen, auch wenn einige hier das offensichtlich noch nicht begriffen haben.

Beispiel:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/militaer-hohenfels-militaeruebung-mit-rund-4000-soldaten-in-der-oberpfalz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230511-99-652642

Auf das bevorstehende Manöver "Air Defender" wurde bereits hingewiesen.

Einfach mal etwas Eigeninitiative entwickeln.

Aktuell gibt es relativ viele Übungen. Dazu kommt das Nato Manöver Air Defender das am Montag anläuft. Hier sind gestern schon vom Eurofighter über Tornado bis hin zur allerersten A-10 die ich gesehen hab, war schon unterwegs. Ich wohne nur ein paar km südlich von Lechfeld das eines der größten Drehkreuze in dem Manöver ist. Dazu kommt noch der Übungsplatz der Infanterie hier ums Eck, auf dem aktuell Ausbildungen für Ukrainische Soldaten laufen. (Das Schießen dort hör ich auch noch im Garten.)

tanztrainer1  10.06.2023, 12:39

Zwar habe ich gehört, dass irgendwelche militärischen Flieger unterwegs gewesen sein mussten, sehen konnte ich die allerdings nicht. Wohne etwa 25 km nördlich vom Lager Lechfeld.

Warum sollen Militärfahrzeuge nicht fahren dürfen? Sie sollten sich natürlich an die Verkehrsregeln halten.

KevinXP123
Fragesteller

es geht halt in diese "kriegsrichtung" wenn die aufeinmal überall zu sehen sind

Ruenbezahl  04.08.2023, 21:58
@KevinXP123

Wer an Aliens glaubt, der sieht überall UFOs. Wer an Kriegshysterie leidet, der sieht überall Militärfahrzeuge.

KevinXP123
Fragesteller
@Ruenbezahl

wer erschossen wird im krieg der bildet sich das auch nur ein ge

Die Bundeswehr fährt ihre letzten Militärgeräte nochmal spazieren, bevor sie in die Ukraine ausgekehrt werden.

Vorteil: Weniger Militärbestand, weniger Kosten :)