Geländewagen als traktor anmelden? Gedrosselt mit T führerschein fahren?

6 Antworten

Theoretisch schon, aber dieser Pickup muß erstmal eine Zugmaschine sein. (Ladefläche max 1,4 fache der vorderen Spurbreite und Zuladung 0,25 fache des zul Gesamtgewichtes) dazu aber eine entsorechende Anhängelast. Dazu muß Sie aber noch für den Betrieb in der Landwirtschaft geeignet sein, also ein Ackerschlepper.

Die Höchstgeschwindigkeit darf auch nur 40 km/h betragen, wenn der Fahrer 16 Jahre als ist und mit Anhängern darf er dann auch nur 25 km/h fahren.

Dann muß das Fahrzeug aber auch auf den Betrieb zugelassen sein, da dieser sich nicht in D befindet, wäre das eine Zulassung im Ausland. Du willst aber hier fahren. Die Klasse T ist gedacht für die Benutzung in D mit einem in D zugelassenen Fahrzeug.

Unterm Strich: Vergiss es und kaufe Dir einen Trecker.

da solltest mal bei tüv vorsprechen denn die müssen das eintragen und sind sicher noch jede menge umbauten erforderlich das er die Bedingungen Zugmaschine erfüllt und somit die klasse T reicht

dein vater wird mit sicherheit von dem vorschlag begeistert sein

sich nen heidenaufwand zu machen, damit du etwas eher mit dem auto fahren kannst

Also ich mein halt generell auf der Straße wenn bei dem Teil nur den 1. Gang freigibt geht das ja mim Drosseln 45 er Schild drauf und Umfragen lassen aber ob das so geht frag ich mich halt.

wenn der landwirtschaftliche betrieb euch gehoert darfst du da alles fahren also wegen privat grundst[ck :D