Strumpfhosen tragen?

13 Antworten

Das trage ich auch häufig und kann gut nachvollziehen, daß Du das schön und angenehm findest!

Mach es und genieße es!

Lieben Gruß! :-)

PepponeMarone
Fragesteller

Danke das werde ich tun. Freue mich schon auf meinen gang so zum einkaufen.

Wenn du es willst, kannst du es machen. Du musst dich wohl fühlen darin und dir muss es gefallen. Wer es nicht will, muss es ja nicht so anziehen.

Eine Feinstrumpfhose wäre mir aber jetzt zu kalt und ich ziehe bei den Temperaturen dickere Strumpfhosen zur Shorts oder zum Rock an, wie diese https://www.amazon.de/dp/B085368V24/ref=twister_B08536BBQD?th=1 . Je nach Temperatur wähle ich dir für mich passende Strumpfhose aus, von der Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose..

Ich finde Strumpfhosen sind unisex und Strumpfhosen kann jeder anziehen, wer es will. Mein Mann und meine Söhne ziehen auch Strumpfhosen an. Allerdings keine Nylonfeinstrumpfhosen, wenn sie welche anziehen wollten, könnten sie es tun.

Strumpfhosen ziehen sie zum Beispiel beim Sport unter der Shorts an, wie Thermostrumpfhosen beim Fußball spielen im Winter. Und tights/leggings unter Shorts zum Skaten/in der Freizeit sind wieder häufiger zu sehen und werden auch so angeboten, z B. https://bros.deals/produkt/lifestyle/jungen-regular-fit-strumpfhose-sportshorts/ - und die Leggings wird hier als Strumpfhose bezeichent. Strumpfhosen sind auch nur Leggins mit Fußteil und bei blickdichten Strumpfhosen kann man den Unterschied nicht unbedingt sehen. Bei hautfarbenen Nylonstrumpfhosen schon, aber wer es als Mann so anziehen will, kann es auch so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann auch ein Mann Feinstrumpfhosen mit Shorts tragen. Du musst halt auch mit komischen Blicken oder blöden Kommentaren rechnen, aber damit musst auch umgehen können. Bei dem jetzigen Wetter wären dickere blickdichte Strumpfhosen sinnvoller. Die sind auch nicht so auffällig

PepponeMarone
Fragesteller

Ja verstehe ich auch so, ich war heute bei dieser Kälte in schwarzen Blickdichten 70 den und Shorts draussen. Habe mich gewundert das die Leute nicht mehr geschaut haben. Hat eigentlich niemanden interessiert. Und mir gefällt es und fühle mich sehr wohl und gut so.

AlexGT64  01.02.2022, 17:46
@PepponeMarone

Eine schwarze blickdichte Strumpfhose mit einer Shorts darüber lässt sich meist von einer Sportleggings nur schwer unterscheiden und darum interessiert es kaum jemanden. Eine transparente Feinstrumpfhose dagegen wirkt für einige halt provokant. Manche haben keine besonders hohe Toleranzgrenze, obwohl es im Endeffekt niemanden etwas angeht

Jawarum  12.03.2022, 14:06

Du brauchst überhaupt nicht mit irgendwas zu rechnen und wenn kommt es einmal oder zweimal vor pro Jahr. Ich schreibe da aus Erfahrung.

Auf jeden Fall! Trag das was dir gefällt und scheiss auf die anderen.. ich trage auch immer schöne ausgefallene Sachen die andere vielleicht nicht so cool finden würden aber am Ende musst du dich darin wohl und selbstbewusst fühlen.. das ist das wichtigste!

Ja klar geht nur, warum denn nicht. Ich selbst trage immer Strumpfhosen, im Winter unter der Hose / Jeans, im Sommer unter Shorts. Gerade letztlich war ich in Shorts und einer hautfarbenen Strumpfhose unterwegs.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Mode, Strumpfhose)
PepponeMarone
Fragesteller

Das sieht wirklich gut aus, mir gefällts