Welche Strumpfhosen?

9 Antworten

Gehe in ein Bekleidungsgeschäft und lasse dich beraten die geben dier auch die richtige Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also den zahl auf jeden fall 20 den ist so das standard bei feinstrumpfhosen und ich muss sagen bei den billigen von kaufland edeka usw. Die halten eigentlich ganz gut

die marke nur die reisst oft schon nur beim anziehen . Und eben lieber etwas grösser als zu klein dan hat man etwas spielraum und die Strumpfhose muss sich nicht so sehr dehnen

Wichtig ist die DEN-Angabe (Denier): Je geringer die Zahl, desto transparenter und feiner ist das Material (und reißt leichter). Je höher die DEN-Zahl, desto blickdichter und wärmer fällt der Strumpf aus.

Bild zum Beitrag

Bei den Größen kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und so gibt es unterschiedlichen Größentabellen und Größenangaben.

Falten/Beulen sind ein Hinweis, dass sie zu groß ist. Eine zu kleine Strumpfhose rutscht gerne und ist anfällig für Laufmaschen bzw einen Riss.

Bei einem hohen Elastananteil kann sich die Strumpfhose stark zusammenziehen und eine eigentlich zu große Größe bildet deshalb keine Falte.

Eine Strumpfhose sollte also nicht rutschen, einschneiden oder Falten werfen. Den Stoff sollte man etwa 5cm vom Körper wegziehen können: bei viel mehr ist sie vermutlich zu groß und bei viel weniger vermutlich zu klein.

Am besten wäscht man Feinstrumpfhosen mit der Hand in lauwarmen Wasser und etwas flüssigem Feinwaschmittel. Danach ausspülen, in ein Handtuch einrollen und vorsichtig auspressen.

 - (Frauen, Männer, Kleidung)

pushido  12.12.2022, 16:56

So eine schöne Antwort! 5 denier finde ich so cool!

Mayahuel  12.12.2022, 17:03
@pushido
So eine schöne Antwort!

Und wer kriegt die Hilfreichste Antwort?

😳

😜

5 denier

Der kleinste Denier-Wert. Die kriegt allein durchs Ansehen schon nen Riss ... 😁

Da empfehle ich spezielle Handschuhe beim Anziehen ...

pushido  12.12.2022, 17:05
@Mayahuel

In meinem Herzen, kriegst Du die hilfreichste Antwort- wenn Du willst, kann ich ähnliche Frage stellen und dann verleihe ich Dir die Krone!

5 Den hatte ich noch nie angezogen. Nur 15, und selbst die waren so zärtlich und und schön!

Mayahuel  12.12.2022, 17:10
@pushido

mein kleinster Wert war 8 Den bei einem Strumpf. Das ist wirklich nur ein Hauch :)

In meinem Herzen,

Das reicht mir :)

Feinstrumpfhosen bekommst du heutzutage in jedem Discounter. Aber von der Qualität her gibt es riesige Unterschiede. Wenn du aber gar keine Ahnung von Feinstrumpfhosen hast, geh besser in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Eine gute Strumpfhose hat natürlich auch ihren Preis, aber zeichnet sich durch eine gute Passform und einem angenehmen Tragekomfort aus.

Bei der Höhle der Löwen wurde mal eine vorgestellt, die nicht reißt und keine Laufmaschen zieht , sowas würde ich mir aussuchen.