Was soll so schlimm daran sein, wenn Männer Strumpfhosen mit Shorts sichtbar tragen?

16 Antworten

das frage ich mich auch, was daran schlimm sein soll, wenn Männer sichtbar Strumpfhosen (auch Feinstrumpfhosen) unter Shorts (oder auch unterm Rock) tragen, meiner Meinung nach soll jeder die Kleidung tragen, die ihm gefällt, und in der er sich wohl fühlt, und wen es stört, der muss ja nicht hin gucken.

Ist doch nicht schlimm, wenn Männer Strumpfhosen tragen. Ich selbst trage seit Jahren Strumfphosen. Heute war ich spazieren in Strumpfhosen und Shorts.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Mode, Strumpfhose)

AlterZausl  20.10.2023, 09:56

Ist nicht gerade alltäglich, aber durchaus tragbar. Mach ich schon lange so. Und ich fühl mich wohl dabei.

Du kannst anziehen was du willst. Meiner Meinung sollte es aber optisch etwas zusammenpassen. Seien wir uns doch einmal ehrlich. Behaarte Männerbeine in einer Feinstrumpfhose sehen doch etwas lächerlich aus. Aber eine blickdichte Strumpfhose oder eine Strickstrumpfhose unter den Shorts sind für einen Mann mit Sicherheit tragbar, wenn das restliche Outfit dazu passt. Den einen oder anderen verwunderten Blick wirst du aber doch dann über dich ergehen lassen müssen, aber den meisten Menschen wird es gleich sein was du an hast. Du musst dich damit wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

senfgelb2020
Fragesteller

Ich fühle mich damit sehr wohl und trage nur blickdichte Strumpfhosen, vorrangig Thermostrumpfhosen. Gerne in gelb. Durchsichtige Feinstrumpfhosen sind nichts für mich.

AlexGT64  10.01.2021, 15:23
@senfgelb2020

Gelbe Strumpfhosen sind natürlich schon auffällig. Aber wenn das restliche Outfit dazu passt, warum nicht

AlterZausl  20.10.2023, 10:01

Dem kann ich nichts hinzufügen. Mir geht's genau so. Blickdichte Strumpfhosen und für kältere Temperaturen Thermo- oder Strickstrumpfhose. Und schon ist Mann angezogen.

Mit blickdichten Strumpfhosen sicher kein Problem. Bei Feinstrumpfhosen sollten die Beine schon rasiert sein. Und bitte keine Jeans Shorts!

buggyboy1970  10.01.2021, 15:37

Warum den keine Jeans Shorts ? Was wäre deiner Meinung für eine Alternative?

Leggings75  10.01.2021, 15:52
@buggyboy1970

Mir persönlich gefallen (verwaschene) Jeans einfach nicht. Ich finde unifarbene Stoffshorts eleganter.

Hi ich M16 trage täglich Strumpfhosen aber nicht mit shorts wei es echt kacke aussieht versuch einfach sie anders zu tragen ich trage Schwarze Strumpfhosen ab 40 den und weiße die blickdicht sind. Ich habe mir mal eine 40 den Strumpfhose in Schwarz genommen mit einem schwarzen t Shirt und einer kurzen Sporthose die habe ich dann richtig hochgezogen damit man viel Strumpfhose sieht aber nicht mein schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

senfgelb2020
Fragesteller

Ich hab mit bunten Klamotten kein Problem. Demzufolge trage ich sehr gerne z. B. gelbe Strumpfhosen zu einer blauen Shorts. Bin männlich und mitte 30.

joangf  14.10.2020, 14:41
@senfgelb2020

Mutig! :) Nicht wegen der Strumpfhose - wegen der Farbkombination. :)

senfgelb2020
Fragesteller
@joangf

Eine Strumpfhose sichtbar zu tragen kostete mich im Anfang ehrlich gesagt mehr Überwindung als bei den bunten Klamotten.

08/15 mausgrau ist im Regelfall nichts für mich.

joangf  15.10.2020, 07:11
@senfgelb2020

Ich denke alle, die sich irgendwie gegen gesellschaftliche Normen stellen, haben einen Initialmoment, in dem sie sich zum ersten Mal dazu überwinden mussten. Bei dir war es die Strumpfhose, bei mir war es barfuß. :) Alles, was danach kam, war dann leichter, denn da hatte ichh ja schon die Erfahrung gemacht, dass es kein Problem ist, anders zu sein.