Sind Gesellschafts/genossenschaftsanteile eine gute Geldquelle?

4 Antworten

Einmal um die Ecke gedacht ja eindeutig.

Ich bin seit Jahren Mitglied einer gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft und wohne auch in einer Genossenschaftswohnung.

Wenn Überschuß erwirtschaftet wurde erhalten wir Boni und der größte Geldwerte Vorteil ist die sehr moderate Miete. Sie hat sich in den letzten 6 Jahren um 4,60€ erhöht.

Ich halte seit Jahrzehnten Anteile an einer Genossenschaftsbank und habe meist eine Rendite von 4%. Ob das gut ist, muss ein jeder für sich entscheiden.

Wenn die Gesellschaft Gewinn erwirtschaftet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Je nach dem wie die Betriebe dastehen. In Zeiten wie diesen sind viele unsicher.