Genossenschaftsanteile kündigen / trotzdem Kunde bleiben?

3 Antworten

Geht natürlich aber die genossenschaftsanteile die ich von einer Bank habe ist das einzige was ich habe was noch eine Verzinsung in der Nähe eines normalen Inflationswertes bringt. Von daher ist das kündigen nicht so schlau ausser du brauchst dringend jeden Euro.

Timethieft
Fragesteller

Ist nur ein Anteil für € 52

Das hängt von der Satzung der jeweiligen Sparda-Bank ab (es gibt elf verschiedene).

Teilweise ist die Mitgliedschaft Voraussetzung für die Kundenbeziehung.

Ja.

Du kaufst doch sonst auch in Läden ein, wo du kein Eigentümer bist.