R10 Batterien, wo kaufen?

4 Antworten

eine CAMELION 2R10 3V Zelle (kostete in unserem Elektroladen 1,95 €) kannst du getrost teilen.Habe es selbst gemacht.Da sind zwei R10 drin,die man einzeln Nutzen kann ( z.B. für alte Multimeßgeräte).

Diese Batterien werden in dieser Ausführung nicht mehr hergestellt.

Was man versuchen kann (ohne Gewähr) : eine Duplex 2R10 halbieren ....

wenn dein gerät nicht all zu viel strom braucht, dann wären knopfzellen eine alterinative. man könnte ja gegebenenfalls 20 mm dicke metallerne dummys zum auffüllen der lücken verwenden...

lg, anna

Meistens ist in den Geräten genug Platz einen Batteriehalter für AAA Batterien einzubauen. Den macht man mit einem Tesa Powerstrip fest und lötet die Kabel so an, dass man alles spurlos wieder entfernen kann um den Sammlerwert des Gerätes zu erhalten.