Passendes Einstecktuch zu Krawatte/Anzug?

Krwatte/Sakko - (Filme und Serien, Kleidung, Mode)

4 Antworten

Hallo Alex!

An und für sich trägt das Einstecktuch die Farbe/das Muster der Krawatte, zu der es oftmals als sogenanntes "Ziertuch" mitverkauft wird & besteht aus dem selben Stoff.

Das ist m.E. auch die einzig harmonische Kombination :) ich würde mich mal umsehen & schauen was es evtl. an schönen Stücken gibt!

Das Einstecktuch und die Krawatte haben üblicherweise diegleiche Farbe. Viele nutzen aber gar kein Einstecktuch mehr. Wenn man einshatte bitte darauf achten, dass es immer richtig sitzt.

Welche Farbe dazu passt hängt auch vom Hemd ab. Zu einemhellrosa Hemd würde ich nie eine dunkelrote Krawatte nehmen.

Ich finde ja klassisches weißes oder hell blaues Hemd (dasaber nur zu dunkel blauen oder richtig dunkel grauen Anzügen) immer gut. Dapassen auch eigentlich alle Krawattenfarben zu. Bei einem grauen Anzug würdeich vermutlich einfach weißes Hemd und dunkelblaue Krawatte wählen, gerne miteinem leichten Muster.

Achja: Schuhe und Gürtel auch in der gleichen Farbe, sonstwirkt es komisch. Ich finde schwarz passt zu allem.

testwiegehtdas  10.08.2017, 11:10

für welchen Anlass soll es sein?

Krawatten und Einstecktücher müssen farblich mit dem Anzug und dem Oberhemd abgestimmt werden.

Du hast ein falsches Bild gepostet. :-)

Dunkelgrauer Anzug und rote Krawatte, wer bist du eigentlich. Feuriger spanier?

Im urteilen zu können musste man sehen was für ein Hemd du trägst, das ist ausschlaggebend (bitte sag schwarz)