Wie findet ihr es , wenn man Krawatte trägt?

19 Antworten

Ich trage oft 12 Stunden am Tag eine Krawatte, weil es der Dresscode so verlangt und auch die Höflichkeit, gegenüber Geschäftspartnern, Kunden usw.

Deshalb bin ich heilfroh, wenn ich abends zu Hause die Krawatte ablegen kann. In meiner Freizeit trage ich sowieso keine.

Wem es halt Spaß macht, der kann ohne Bedenken eine Krawatte tragen, sieht ja auch schick aus.

Ich trage ebenfalls gern Kravatten. Es kommt auf keinen Anlaß drauf an. Es sollte allerdings zum übrigen Erscheinungsbild passen. Also mit Jeans würde ich es z. B. nicht kombinieren.

Ich trage nur Anzüge und weisse Hemden. Finde Jeans hart und unbequem. Meistens binde ich auch die passende Krawatte um. Besonders wenn ich nachts auf "Tour" bin. Zum Bsp. Kieztour mit anschließenden Fischmarktbesuch. Selbst mit 2 Promille bleibt die Krawatte ordentlich gebunden dran.

Ich bin zwar immer der einzige (es seidfenn es feiern Hochzeitsgesellschaften auf dem Fischmarkt weiter), aber das stört mich nicht.

Edel und chic! Mach es einfach!