Online Workshops für Hundeverhalten?

Ich würde auch gerne eine ganze Hundetrainer Ausbildung (nur online) machen wollen. Ob die Ausbildung dann irgendwo gültig ist ist mir egal, da ich es nur für mich privat machen möchte.

5 Antworten

Sehr interessant finde ich jedes Jahr den Online Hundekongress Der kostenlose Online-Hundekongress – Das Original. Der Kongress findet seit 2019 ausschließlich online im November statt. Die Kongresspakete der letzten Jahre kann man kaufen. Die Vorträge für den aktuellen Kongress in diesem Jahr kann man sich kostenlos anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Du kannst online bei der ATN den Hundetrainer machen. Die ist sehr gut wie ich finde und arbeitet mit aktuellen Methoden. Zu manchen Seminaren musst du allerdings persönlich hin fahren. Denn praktische Erfahrung geht meist über theoretische Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

DAS ist eine Frage zum "Epertenthema Pferd"? WARUM? Sowas nervt echt unendlich, wenn jemand einfach Stichworte rein klickt, die nicht passen. Ja, man kann sie weg klicken, aber erst mal wird man her geleitet und stellt dann fest, dass man damit null zu tun hat. Was soll das? Was will man mit so einem Schmarrn erreichen?

D0GGG
Fragesteller

Weil es automatisch 4 Themen angibt die ich nicht kontrolliert habe. Man kann zwar auch Themen auswählen aber 4 werden eben automatisch von Gute Frage ausgewählt und ich kontrolliere oft nicht was da steht. Also beschwer dich bei denen und nicht bei mir. Außerdem kannst du die Frage auch einfach ignorieren wenn sie dich nicht interessiert ;)

SKG bietet viele Aus/Weiterbildungen für Hundehalter an. Mit dem hättest du auch dann was offizielles und entsprechend kontrolliertes.

https://www.skg.ch/aus-und-weiterbilungen/veranstaltungen-fuer-hundehaltende/

zB: https://www.skg.ch/event/beobachtungsseminar-was-tun-hunde-unter-sich-1/

Leider verbreiten halt viele „Trainer“ und „Akademien“ noch veralteten Unfug. Mit dem man Hundeverhalten nicht korrekt erklären kann. Wenn du dann eben so einen Kurs erwischt ist dir auch nicht wirklich geholfen.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön! Aber das ist nicht online oder?

NoLies  08.05.2023, 12:47
@D0GGG

Hab es nicht genau angesehen, wird aber auch vieles online angeboten. Musst du dich mal durchscrollen

D0GGG
Fragesteller

Leider habe ich da keinen Online Kurs gefunden. Denkst du das: https://dogtisch.academy/hundetrainerin/#ablauf könnte ein guter Kurs sein?

Ich hab nämlich keine Ahnung woran man erkennt ob etwas gut oder schlecht ist

Es gibt auf Instagram einige Trainer, die Hunde in bestimmten Situationen Vorspielen und dann erklären, wie die Hunde sich dabei fühlen und wie man das erkennt..

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön aber ich hatte eher an so etwas wie einen Zoom Fall gedacht bei dem man dann noch Nachfragen usw. stellen kann falls man etwas nicht ganz verstanden hat.