Meinung zur Versace V18040017 AIAKOS Herrenuhr?

1 Antwort

Der Preis ist stark reduziert unterm UVP und sollte O. K. sein.

Uhrenmarke: Versace ist eine bekannte italienische Modemarke. Auch Uhren findet man jetzt von Versage. Versace stellt diese nicht selbst her. Die Komponenten sind zugekauft, am Ende folgt das Logo.

Uhrwerk: Es handelt sich um ein unfinisiertes (nicht veredeltes) schweizer ETA 2824-2 Uhrwerk. Es sind sehr gute Uhrwerke. Typische schweizer 28.800 Halbschwingungen bieten eine relativ genaue Ganggenauigkeit im Sekundenbereich/Tag. Zusätzlich Datumsanzeige. Alle 3-5 Jahre sollte man einen kompletten Service einplane.

Uhrenmodell: Das Aiakos Modell sieht sehr schön aus. Hier wurde großen Wert auf das Aussehen gelegt, was man so nicht in jeder Uhr findet. Ziffernblatt und sogar das massive Metallarmband verfügen über eine schöne Gravur. Die Zeiger haben einen schönen Verlauf und sind gut ablesbar, Band mit Butterfly-Schließe.

Ist mit 44 mm Durchmesser nichts für dünne Handgelenke.

Das Uhrenmodell ist nicht sehr wasserdicht (5 bar). Kratzfestes Saphirglas ist sehr gut.

Fazit: Versace als Uhrenmarke hört sich fremd an, doch ist dies nicht irgendeine billige Modemarke wie Daniel Wellington oder Armani.

Die Uhr hat nicht zuletzt durch das schweizer Qualitätswerk viel zu bieten. Das Aussehen hebt sich ab und sieht nach mehr aus. Bei einem Glasboden hätte ich mir mehr Veredelung vom Uhrwerk gewünscht. Fraglich ist, an wen man sich wenden kann, wenn Ersatzteile mal anfallen.

Der Preis ist auf der besagten Seite mit 645,- € höher als auf anderen Verkaufsseiten aber immer noch im Rahmen. Schon allein vom Uhrwerk her, sind solche Uhren etwas teurer und unter 400,- € selten zu finden.

Aber: Leider muss das Metallarmband auf deinen Handgelenkumfang angepasst werden. Ein Uhrmacher um die Ecke kann dir helfen und verlangt dabei max. 20,- €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TimoPeset
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich war mir schon unsicher, ob ich mich vielleicht von dem Markennamen habe blenden lassen. Ich habe mich aber übertrieben in diese Uhr verliebt. Täglich eine Maximalabweichung von +3 Sekunden bei mir und das Aussehen stimmt für mich einfach zu 100%. Die Gravuren, das übergehende Muster ins Zifferblatt... einfach schön. :)

Für meine Handgelenke passt das Armband einfach wie angegossen :)