Linux distrubution bricht bei Installation ab normal?

2 Antworten

Ich kann auch Bodhi Linux empfehlen. Das basiert auch auf Ubuntu. Der Unterschied ist nur das Bodhi Linux den extrem ressourcenschonenden Moksha-Desktop verwendet. Selbst wenn man ein Desktop-Theme mit Transparenzeffekten verwendet werden nur ca. 3% mehr an Systemressourcen benötigt.

Das läuft auf so alten Kisten sogar noch flotter als Lubuntu.

Hier der Download: https://www.bodhilinux.com/

Sie benötigen das Standard Release. Bodhi Linux bootet im Live-Modus. Die Installation kann vom Live-Modus heraus gestartet werden. Sie geht genauso wie bei Lubuntu.

Hier ein Video wie Bodhi Linux aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=1-3JF_CyauI

Linuxaffiner  31.01.2022, 19:04

Linux Bodhie ist sehr empfehlenswert - da reichen 2 Gigabyte RAM völlig aus..

Uiuiui, ein Athlon 64. Naja, wenigstens 64 bit.

Gibts denn eine Fehlermeldung während der Installation? Irgendwo solltest du eigentlich den Log aufklappen können. Ansonsten nebenbei mal sudo journalctl -ef laufen lassen und schauen, ob da was nennenswertes drinsteht.

Neben Mint und Lubuntu gibts auch noch Xubuntu. Ich vermute aber, dass da dasselbe passieren wird, basiert schliesslich alles auf Ubuntu. Versuch ansonsten mal MX Linux. Ohne spezifischen Fehler aber schwer zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
H20necessary
Fragesteller

Lubuntu hatte ich keine Probleme gehabt, nur bei Mint kam dieses Problem

Lezurex  31.01.2022, 16:55
@H20necessary

Und warum bleibst du dann nicht auf Lubuntu? Ohne Fehlermeldung ist es wie gesagt schwierig, da was rauszufinden.

H20necessary
Fragesteller
@Lezurex

Ich mag Lubuntu nicht so gern. Zum einen das Design zum anderen die Benutzung.