kurvendiskussion nullstellen, negativ unter der wurzel?

3 Antworten

Hast Du unter der Wurzel einen negativen Wert, dann gibt es gar keine Nullstelle, da es für eine negative Wurzel keine Lösung gibt (im Bereich der reellen Zahlen).

Dann gibt's keine Nullstellen, Beispiel wäre die Funktion f(x) = x² + 1, wenn man sich das aufzeichnet sieht man direkt dass die X-Achse nicht geschnitten/berührt wird

In dem Falle gibt es keine reelle Nullstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.