Katzenartige Verhaltensmuster?

3 Antworten

Aus einem Spass hat sich Dein Verhaltensmuster entwickelt.

Wenn Du das loswerden willst, schneide erst mal Deine "Krallen" auf normale Länge, also relativ kurz. Damit entfällt das Krallen, das anfauchen ist auch unter Kontrolle zu bekommen, ich würde das eher als eine ungeliebte Marotte sehen.

Diszipliniere Dich, rede mit Deiner Freundin, dass sie sich immer ermahnt, wenn Du in die Muster fällst.

Alles Gute für Dich.

SamiraSlytherin
Fragesteller

Naja die Fingernägel sind da ehr nicht das Problem. Die trage ich schon seit ich klein bin immer ungefähr gleich lang. Aber trotzdem danke für .... Alles?

DianaValesko  23.02.2024, 18:12
@SamiraSlytherin

gerne, ich bin der Meinung, dass die krallenartigen Fingernägel Dich verleiten, die katzenartige Bewegung auszuüben.

DianaValesko  27.02.2024, 18:05

Danke für den⭐und alles Gute für Dich.

Sehr viele Dinge/Handlungen, mit denen man sich öfter beschäftigt, und die größere Emotionen auslösen, können zum alltäglichen Bedürfnis werden, also in gewisser Weise süchtig machen.

Reflektiere das einfach mal mit einer guten Freundin, also redet drübere, wie du von außen dabei wirkst, welche Gefühle du dabei hast, was du für Gefühle "vermisst" wenn du es dir selbst verbietest u.ä..

SamiraSlytherin
Fragesteller

Naja ich hab halt das Bedürfnis manche sachen zu tun. Ich will jetzt keine Katze sein. Das käme auch nicht un Frage. Ich verhalten mich nur manchmal gern wie eine. Meine Freundin bekommt ja auch mit wie ich mich Verhalte. Die fi det das auch komisch. Ich aber auch.

Na ja, kommt halt drauf an wer du sein willst. Übernehmen werden die Instinkte wohl nicht.

Gründsätzlich ist es ja kein Problem, nur ob DU selber ein Problem damit hast ist ja die Frage.

SamiraSlytherin
Fragesteller

Ich will ja keine Katze sein. Ich bin ein Mensch und alles andere kommt nicht in Frage.

SamiraSlytherin
Fragesteller

Geht nicht. Meine Eltern würden mich für verrückt halten und mich nicht lassen. Für sowas haben die kein Verständnis. Die würden sagen ich solle doch einfach aufhören.