Unnatürliches / verkrampftes Verhalten gegenüber manchen Personen?

2 Antworten

Das liegt daran, dass du dich beobachtet fühlst. Leider kann man das nicht ausschalten und manchmal wird man tatsächlich angestarrt. Deshalb musst du dich entweder auf etwas anderes konzentrieren oder gleichgültiger gegenüber anderen werden.

Du hast kein Selbstbewusstsein. Du weißt nicht, ob Du etwas richtig machst oder nicht.

Wichtig ist, das richtig zu finden, was man tut, sagt und denkt. Immer. Dann fühlst Du Dich auch nicht mehr beobachtet. Du hast Angst vor Ablehnung. Deswegen verklemmst Du Dich im wahrsten Sinne des Wortes.

Also werde selbstbewusst.

J2838
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du Recht, wobei ich, was mein Aussehen betrifft, sehr selbstbewusst bin. Nur in meinen Aktionen bin ich mir unsicher, ich habe Angst dass ich komisch wirke :/ Kannst du mir vielleicht genauer vorschlagen was man dagegen machen könnte?

AriZona04  07.11.2022, 21:58
@J2838

Ein Aussehen reicht eben nicht. Viele denken das.

Um selbstbewusst zu werden, musst Du Dich selbst kennen lernen: Wer bist Du? Welche ist Deine Persönlichkeit? Finde diese. Finde Deine Talente und Hobbys und leb sie aus. Leg Dir die Frisur zu, die zu Dir und Deinen Haaren passt. Kauf Dir die Klamotten, die Du an Dir gut findest: Du musst nich zwangsläufig "uniformiert" sein - also wie jeder andere rumlaufen. Und dann fang an, zu diskutieren: Bilde Dir Deine eigenen Meinungen zu Themen. Steh zu diesen! Verteidige sie. Finde Argumente. Wer zu sich selbst stehen kann, ist auch nicht verklemmt, sondern fühlt sich mit sich selbst wohl.