Jobcenter Ablehnungsbescheid?

6 Antworten

Meines Wissens nach reicht der Teil, in dem nur die Ablehnung draufsteht.

Es sollte schon der Grund der Ablehnung ersichtlich fürs Jobcenter sein.

Um da nicht unnötig Zeit zu verlieren, würde ich das vollständige Dokument einreichen

Ich würde empfehlen, den kompletten Ablehnungsbescheid einzureichen.

Das JobCenter will sicher auch den Grund der Ablehnung sehen.

Gagamehl666  22.10.2020, 17:42

Das steht im Regelfall auf der Ablehnung auch drauf. Da steht dann drauf "Abgelehnt wegen...." Falls denen das nicht reicht, kann man die Restlichen Unterlagen immer noch nachschicken.

Sofia108
Fragesteller

Müsste ich aber dafür den ganzen Verlauf vorzeigen oder würde es reichen wenn ich es mündlich erkläre , den in dem Ablehnungsbescheid werden viele private Sachen genannt die ich nicht jedem erzählen möchte kann