Ehe aus? oder Spielerei um zu erreichen was Sie möchte?

4 Antworten

Trennung wäre das beste bevor er noch mehr leiden muss . Es muss ja nicht gleich Scheidung sein . Ich hatte letztes Jahr ein Date der vom Bodensee kam aber war nur am Handy. Und das nonstop. Ich kann ihn verstehen das er lieber daheim bleiben möchte um es sich gemütlich zu machen. Als raus gehen und Party machen. Wie schon gesagt er soll Abstand nehmen und ich finde das nicht in Ordnung was sie macht . Sie zeigt damit das sie kein Interesse mehr hat an der Ehe und Beziehung. Sind auch Kinder da ? Da würde ich das alleinige Sorgerecht beantragen.

Jadestern
Fragesteller

Nein Kinder sind keine da, sie mag keine Kinder mehr haben,sagt sie.

Petra197  02.05.2024, 01:03
@Jadestern

Wie schon gesagt er soll sie gehen lassen und sich trennen auch wenn es wehtut . Er hat eine Frau verdient die nicht so ein Mist macht . Das ist für mich auch ein No Go wenn der eigene Mann auf Partys gehen würde und ständig am Handy hängt. Dann soll er ihr eine Frage stellen. Was ist wichtiger? Handy Party machen und weggehen oder die Ehe ? Dann weiß er was zu tun ist. Lieber alleine als mit jemandem zusammen zu sein wo die Ehe nicht funktioniert. Glaube mir er findet die richtige Frau das hat er verdient. Er ist nicht Schuld sondern seine Frau. Sie macht doch den ganzen Scheiss nicht er .

Also erstmal, du kann hier nicht für jemanden anderen Rat suchen. Schon gar nicht nicht auf einer vernünftigen Weise. Zusätzlich ist er auch noch dein Bekannter.. Nicht dein Freund.🤔

Die Beziehungen anderen geht dich ehrlich gesagt nichts an. Sinn hat es immer, dass eben die Person selber nach Rat sucht. Es Kostet wirklich nicht ein Konto zu erstellen und selber zu fragen.

Du kannst sowiso nichts tun und du kannst ihn auch nicht sagen, dass er sich gefälligst so oder so verhalten soll...

Aber ich antworte mal trotzdem.

So wie du es beschrieben hast, hat die Beziehung keine Zukunft und sie wirkt für mich so wie du es dargestellt hast, als ob beide getrennt nebeneinander leben...

Man muss garantiert nicht STÄNDIG etwas zusammen unternehmen aber ein minimum an Gemeinsamkeiten müssen da sein. Man sieht deutlich, laut deiner Darstellung, dass in dieser Beziehung keine offene Kommunikation herrscht.

Ich habe z.B. offen darüber geredet mit meinen Partner ob es OK ist diese Online-Dating Apps zu benutzen. Keiner von uns empfindet Eifersucht und es stellt für uns kein Problem da. Am Ende nutz es kaum einer von uns regelmäßig. Er und ich haben auch kein Problem 1 Monat alleine zu verreisen ohne den Partner. HAUPTSACHE wie gesagt es gibt eine OFFENE Kommunikation.

Jeder sollte seine Beziehung mit seinem Partner PERSÖNLICH gestallten und nicht die Gesellschaft nachäffen. Was treue, Loyalität, Freiheit bedeutet muss jeder in seiner Beziehung selber genau definieren.

Man merkt, dass in der Beziehung nichts klargestellt wurde. Das andere ist auch um unnötige Konflikte zu vermeiden ist es wichtig, dass jeder einzelne seine Themen wie kindliche Verletzungen und Traumata nicht in die Beziehung projiziert werden. Es kann möglich sein, dass die Freundin sich nie Gedanken darüber gemacht hat warum sie Angst hat eingeschränkt zu werden.

Freiheit und Sicherheit sind Dinge die man nicht im außen findet.. Das ist eine Illusion.

Wenn die beiden also ihre Ehe retten wollen müssten sie garantiert einiges bewusst werden und eine ganze Menge lernen. Das alles sind Dinge die man hätte vorher klären müssen. Nicht erst dann wenn die 💩 am Dampfen ist... Das wird also nicht einfach.

Es gibt sicher noch vieles was man hinzufügen könnte. Aber ich hoffe, dass dies helfen kann

Lg

Sandy

Jadestern
Fragesteller

Guten Morgen, ok ich möchte mich korrigieren also er ist mein bester Freund und ich hab mich nicht extra hier angemeldet, ich habe bereits ein Account. Er hat mit Online Portalen grundsätzlich nix zu tun & er hat mich auch nicht drum gebeten hier zu Fragen. Aber danke für deine Sichtweise 🙂

Jadestern
Fragesteller

Also Online Dating Apps sind das nicht, es handelt sich um tikotok/Instagram.

Sandy200  02.05.2024, 11:11
@Jadestern

Ok. Spielt keine Rolle. Was das für App sind. Wie gesagt, wenn keine Kommunikation herrscht oder keiner von beiden gewisse Themen lösen wie Eifersucht und sonstiges, gestaltet sich immer eine Beziehung schwer und es wird mühsam.

Ja das er seine Eier findet und sich trennt damit er dann noch die Schuld bekommt. Klassisch

Jadestern
Fragesteller

Ja genau den Eindruck hab ich auch an allem soll er schuld sein 🤔

Du fragst für andere Leute nach Ratschlägen?

Kann der das nicht selber??

Oder ist er nicht Manns genug?

Vor allen Dingen, kannst du ihn anscheinend keinen Rat geben obwohl du ihn kennst und wir nicht!!

Jadestern
Fragesteller

Tja das liegt vielleicht daran dass ich persönlich nicht so eine Erfahrung gemacht habe und etwas unwissend bin. Daher hab ich auch die Frage gestellt gehabt, ob vll jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Und um Ihre Fragen zu beantworten, er persönlich würde sich irgendwo auf einer Plattform nicht anmelden, da ich bereits ein Account habe dachte ich frage mal. Er hat auch mich nicht drum gebeten er weiß nichts darüber, die Initiative geht von mir aus. Wie gesagt ich habe so einer Erfahrung nicht gemacht und wüsste auch nicht wie man mit so einer Situation umgehen soll.

gartenkrot  02.05.2024, 08:00

Er hatte neun Jahre Zeit, sie kennen zu lernen, und hat nicht geschnallt, welch Geistes Kind sie ist? Sie muss sich wirklich verstellt haben wie eine Schlange 🐍, dass er sie auch noch geheiratet hat. Da gibt es nur eine Antwort :TRENNUNG UND ZWAR PRONTO