Ebay Anzeigegebühren?

2 Antworten

Hast du echt nicht mitbekommen, dass sämtliche Zahlungen nur noch über Ebays eigenes Bezahlsystem laufen?

Die Anzeigengebühr wird davon natürlich direkt abgezogen, bevor sie dir den Rest überweisen.

Quasi wie eine Ebay-Steuer.

XxxG1Axxx
Fragesteller

Fand es halt komisch das bei dem Standardgebühl 7% das Geld direkt abgezogen wurde aber bei dem 2% nicht direkt aber ja das könnte vielleicht bei der Auszahlung passieren

LDanne  24.01.2024, 08:23
@XxxG1Axxx

Was für eine Standardgebühr? Ebay ist seit letzten März für Privatanbieter gebührenfrei. Sie erwähnen es bei jeder passenden und unpassenden Gelgenheit.

XxxG1Axxx
Fragesteller
@LDanne

Es geht hier um Anzeige gebühren

man kann auf ebay einstellen wie viel man bereit ist für das erworbene Produkte in % zu zahlen

Das Lag daran weil das Artikel nicht über die Anzeige gekauft wurde man zahlt also die werbekosten erst wenn der Käufer dadurch auch kauft