cpu wird 55 grad heiß! Normal?

7 Antworten

Die Spezifikationen deiner CPU kannst du auf der Herstellerseite erfahren ( wer googeln kann i´st klar im Vorteil )

Deiner ist mit einer Max. Temperatur von 62 ° angegeben.

1 Min. auf 70 wird ihn nicht töten.

Aber das geht eh nicht. AMD hat einen internen Fühler der die CPU runter tacktet ( im zweifel bis auf NULL ) so das dieser nicht so einfach zu heiß werden kann.

Ich habe den 955 ( Black.... ) und habe diesen schon ( laut SpeedFan auf 70 gehabt )

Die Seite um mehr über deine CPU zu erfahren lautet > http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUDetail.aspx?id=591&f1=AMD+Phenom%E2%84%A2+II+X4&f2=&f3=&f4=512&f5=&f6=C2&f7=45nm+SOI&f8=&f9=&f10=False&f11=&f12=True&f13= < Hoffe dir damit geholfen zu haben !

DrSaddyFM  07.12.2012, 18:28

P.S. wenn du ein AsRock Board hast ( geht auch evt. bei anderen Boards ) solltest du dir das "OC Tuner" runter laden.

Damit kannst du dann einiges an Einstellungen vornehmen ( z.B. Die CPU + GPU anders tackten )

Auch deinen Ventilator kannst du damit steuern.

Page = http://www.asrock.com/Feature/octuner/index.asp

55°C unter volllast passt (vorausgesetzt Volllast heißt bei dir prime95); 62°C ist die von AMD maximal freigegebene Temperatur.

Google ist dein Freund. Guck halt einfach nach, wie der Maximalwert für den Prozessor sein sollte. Generell ist 55° auf Volllast eine ziemlich gute Temperatur.

55 Grad ist gar nichts. Mach dir da mal keine sorgen ;)

55°C bei Volllast ist ein guter Wert.