Nvidia GeForce RTX 2080 Super Temperatur?

5 Antworten

70-75 Grad unter Vollast ist sogar sehr gut. Da brauchst du dir nunmal gar keine Sorgen machen. Und im Extremfall taktet sich die Karte einfach von selbst runter. Aber das würde erst bei so ca. 95 Grad passieren. Aber wie gesagt 75 Grad unter Vollast, sin völlig normal. Sozusagen im hellgrünen Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Umso mehr die Auflösung steigt umso steig der Speicherbedarf. Der Speicher muss mehr mehr laden und verarbeiten. Was mehr Hitze bedeutet. die gpu muss auch mehr rechenen. MEHR HITZE wegen mehr arbeit.

Ja ist Top :

Du könntest natürlich anstatt nur zu spielen auch mal googeln was normale temperaturen für deine Grafikkarte sind. weil sonst fragst du morgen wenn es 76 grad sind .

"sind Temperaturen in Höhe von 70-75 Grad unter Vollast bei UHD Auflösung normal ?"

Das ist eine gute Temperatur für eine GPU, ich würde daran nichts ändern.