Brauche dringend Hilfe bei Wordpad - Wie stelle ich das ein?

2 Antworten

Ich würde dir nicht empfehlen, umfangreichere Berichte (mehr als 1-2 Seiten) mit WordPad zu erstellen. Dafür gibt es richtige Office-Programme (z. B. Microsoft Word, LibreOffice, etc.), die teilweise kostenlos sind und alle Funktionen bieten.

MS Office bekommt man oft über Schul-/Hochschullizenzen kostenlos zur Verfügung, LibreOffice ist generell kostenlos und kann auch fast alles. In WordPad ist der Funktionsumfang sehr eingeschränkt, ist nur ein Basisprogramm um überhaupt Textdokumente verarbeiten zu können.

Edit: Es gibt sowohl für WordPad als auch für Office-Software für fast jedes Problem eine Lösung, die man einfach über Google findet, weil es schonmal jemand hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in Zukunft mehr solche Texte schreiben musst, kann ich dir nur dringend raten bei einer Volkshochschule mal einen Einführungskurs in Datenverarbeitung und Word zu machen. Das gehört eigentlich heute schon zur Allgemeinbildung.

Außerdem kannst du dir Open-Office aus dem Internet kostenlos herunterladen. Wenn du wenig Ahnung von Computer hast, ist es besser eine/n Bekannten oder Verwandten um Hilfe dabei zu bitten. Per Fernunterricht kann man das schlecht machen.

Ich habe überhaupt kein WordPad mehr auf meinem Computer - habe ich gerade gesehen.

Du kannst folgendes versuchen:

Klicke auf Datei in der Menuzeile oben auf dem Bildschirm. WEnn du dort Seite einrichten siehst klicke darauf . Das Menu ist selbsterklärend.

Wenn Seite einrichten dort nicht ist, gehe auf Format, dann Seite hier weitersuchen.