BMW rotes Batteriezeichen?

5 Antworten

Batteriespannung prüfen vermutlich Batterie oder Lichtmaschine defekt, könnte auch ein Massefehler sein.

Wahrscheinlich Lima defekt.

Kann sein dass:

  • sie gar nicht mehr ladet --> Batterie ist dann bald leer und Auto bleibt stehen
  • der Regler defekt ist und sie mit zu hoher Spannung lädt --> kann zu teueren Schäden an Steuergeräten führen

Letzteres hatten wir mal, wir sind dann mit Licht und Heckscheibenheizung bei niedriger Drehzahl gefahren um die Spannung durch Belastung abzusenken.

Solltest du auf jeden Fall sehr kurzfristig prüfen (lassen).

Das kann heißen, dass deine Lichtmaschine einen weg hat und dein Auto nur über die Batterie Strom zieht und sich nicht mehr auflädt. Ist deine Batterie dann leer, springt das Auto nicht mehr an.

Am besten zur Werkstatt und das prüfen lassen, bevor du den gar nicht mehr ankriegst. ;-)

Batterie prüfen- irgendwann bleibst du stehen oder Motor startet nicht

Dasnennt sichladeomntrolle und weist darauf hin das du schnellstends zur nächsten werkstatt fahren solltest den deine karre läuft idR nurnoch auf Batteriestron und damit kommst du nicht weit..