Explodiert mein Auto?...es riecht nach Benzin!

7 Antworten

Ich denke , daß der Benzinschlauch , der zum Motor führt (also im Bereich Motorraum) undicht ist. Da hilft nur ein Austausch. Ich würde mich bei Motor-Talk.de anmelden , hier ist das richtige Forum gleich für den E36, über 2 Mio. User , da wird die schnell und sicher geholfen. Gebe bitte in der Signatur gleich die Motorisierung an, dann wissen die bescheid. Und kennen den Fehler garantiert. --> http://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e36-b56.html

Die Benzinpumpe spritzt kein Benzin ein, sie fördert es nur nach vorne und baut den Benzindruck von ca. 3 Bar in der Leitung auf. Und die Leitung wird an einer Stelle undicht sein.

Bluesea13
Fragesteller

;-)

Ich vermute eine undichte Kurbelgehäuseentlüftung. Dann läuft der Motor schlecht (springt auch schlecht an) und riecht nach "Benzin". Man kann das schnell verwechseln (auch als Mechi).

Vor kurzem mal Öl nachgekippt und den Deckel vielleicht nicht richtig raufgemacht?

Im ungünstigsten Fall kann es unter der Haube durch Benzindämpfe zu einer Verpuffung kommen.Dann ist deine Haube auch weg.Da tritt Kraftstoff aus.Die Benzinpumpe baut nicht genügend Druck auf,weil etliches daneben geht,deshalb die Startschwierigkeiten.Lass das so schnell wie möglich beheben.Ist in der Werkstatt ein Fall für die Kaffeekasse.

Bluesea13
Fragesteller

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar!

Ja,wenn die Kraftstoffleitung poröss ist!Dachte ich auch...ich sehe sie aber nicht!

011100  21.05.2012, 14:29
@Bluesea13

auch nicht bei laufendem Motor? Das wird nur ein geringfügiges Leck sein,dass es schwer auszumachen ist.Benzin verfliegt auch schnell.Wenn du es nicht selbst findest,fackel da nicht lange rum.Es kann sich auch mal ein Funke durch die Elektrik bilden,und das bei dem Gas Luftgemisch.

Ist eher unwahrscheinlich dass dein Auto explodiert.

Fahr heut damit in die Werkstatt.

Vielleicht ist die benzinpumpe verstopft oder der Benzinfilter.

Wann war er denn das letzte Mal zum Kundendienst ?

Frag einfach bei Deinem Mechaniker nach! Meines riecht auch manchmal nach Sprit und nicht nur wenn der Tank voll ist. Es ist Sommer, da kann man das Fenster aufmachen, frag Deinen Fachmann trotzdem.

Bluesea13
Fragesteller

?

Ist das ernst gemeint!?

Mann riecht es auch durch das Fenster!woher soll man den Geruch sonst feststellen?

Deines riecht auch nach Sprit?!...dann fahr auch du zu Deinem Mechaniker...