Würdet ihr euch von euerem Chef als Trottel Beleidigen lassen ohne das ihr Konsequenzen ziehen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Würde es so hinnehmen ....bzw mir egal 60%
Wenn er sich Entschuldigt wäre wider alles okey 40%
Würde 100% kündigen bzw andere Arbeitsstelle suchen 0%

5 Antworten

Als erstes würde ich mich und mein Verhalten reflektieren, was ich zu der Situation beigetragen habe, in der diese Beleidigung fiel. Selbstkritisch und schonungslos!

Im Anschluss daran würde ich den Chef um einen Termin für ein Gespräch unter vier Augen bitten. In diesem Gespräch würde ich mit ihm über diese Situation sprechen.

Jedem kann im Eifer des Gefechts auch mal ein unschönes Wort rausrutschen. Auch Vorgesetzte sind in der Hinsicht nur Menschen. Und meist fallen solche Beleidigungen ja nicht in Situationen, in denen man selbst sich absolut tadellos verhalten hat, oder?

Somit geht es primär darum, solche Konflikte auf erwachsene, vernünftige Art zu lösen. Kurzschlussreaktionen wie eine sofortige Kündigung oder Rachepläne sind kindisch. Stellt sich allerdings dann heraus, dass der Vorgesetzte jemand ist, der nicht bereit ist, Konflikte so zu lösen, naja, dann kann und sollte man durchaus in Ruhe und mit guter Planung Konsequenzen ziehen. Sprich, neuen Job suchen und kündigen, sobald man den hat!

Wenn er sich Entschuldigt wäre wider alles okey

Hi Poppe.

Als Trottel würde ich mich nicht bezeichnen lassen. Dann würde ich ein Wörtchen mit meinem Chef reden. Das habe ich nämlich nicht nötig, mich so bezeichnen zu lassen.

Habe ich wirklich mal einen Fehler gemacht, nehme ich die Kritik selbstverständlich an. Trotzdem hat mein Chef nicht das Recht, mich als Trottel zu bezeichnen. Das wäre eine Beleidigung.

💕liche Grüße Sternchen

Würde es so hinnehmen ....bzw mir egal

Wenn ich wegen Jeder Beleidigung kündigen würde müsste ich Zuhause bleiben. Mit ner Reaktion darauf schadest du dir nur selbst.

Würde es so hinnehmen ....bzw mir egal

Kommt auf den Zusammenhang an. Trottel ist aber für mich nichts Weltbewegendes. Sowas sage ich auch zu anderen. Und grundlos wird der Chef das ja nicht zu einem sagen.

Naja, es kommt schon drauf an, was genau vorgefallen ist.

Genau das wissen wir im hier vorliegenden Fall nicht. Der FS lässt uns diesbezüglich im Dunkeln.