Wohin die kettmaschen häkeln?

2 Antworten

Die Zeichnung ist nicht ganz korrekt. Die Runde endet mit einer Kettmasche in die dritte Luftmasche der drei Luftmaschen, die als Ersatz für das erste Stäbchen der Reihe gearbeitet wurden.

Danach machst du eine Kettmasche in das darauf folgende Stäbchen, noch eine in das nächste Stäbchen und eine um die folgende Luftmasche. Dann häkelst du die drei Luftmaschen, die wieder das erste Stäbchen der Reihe ersetzten.

In der Zeichnung müßten die Kettmaschen um eine Masche versetzt gezeichnet sein, dann wäre es korrekt.

DeniseGro
Fragesteller

Tausend Dank! So klappt es 💐😊

Die Kettmache zum Rundenabschluss kommt in die oberste der drei Luftmaschen, dann bewegst du mit Kettmaschen über das Grannycluster zur nächsten Luftmasche.

DeniseGro
Fragesteller

Ah ok. Hatte ich auch erst vermutet. Die 2 Punkte in die eine Luftmasche hatten mich etwas verwirrt ehrlich gesagt.

Danke für die schnelle Hilfe 🤗