Wenn wählt ihr wenn heute Europawahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

AFD 35%
Grüne 32%
CDU/CSU 13%
Sonstige (Gerne schreiben wen) 13%
SPD 5%
Linke 1%
FDP 0%

8 Antworten

Sonstige (Gerne schreiben wen)

Wenn ich in Deutschland wählen dürfte, definitiv Die PARTEI. Wenn sie bei der EU-Wahl antreten würden, würde ich die Bierpartei wählen, als Österreicher gibt's ja sonst nichts wählbares.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

IchspieleSchacj  10.06.2023, 21:11

Bierpartei?

sa652ma  10.06.2023, 21:16
@IchspieleSchacj

Ja, die nennen sich so, ist das Projekt von einem österreichischen Musiker/Unternehmer/Arzt/..., Dr. Dominik Wlazny alias Marco Pogo.

Sonstige (Gerne schreiben wen)

Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Kurz: Tierschutzpartei :)

ich empfehle euch allen die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - kurz: Tierschutzpartei zu wählen!! Sind wir uns einig, Europa und Deutschland braucht einen frischen Wind. Mit der Tierschutzpartei hast du ein ähnliches Wahlprogramm wie die Grünen/Linken, aber neue Leute und Ideen. Zudem ist neben dem Klimaschutz bei der Tierschutzpartei auch Tierschutz und Menschenrechte wichtige Themen, die Tierschutzpartei hat aber zu allen Themen ein Standpunkt. Da es keine, bzw. Eine kleine Prozenthürde bei der Europawahl ist, ist es auch ganz sicher keine verschenkte Stimme (ist es aber auch sonst nicht). Ich füg euch mal den Link zur Webseite an:

https://www.tierschutzpartei.de/

Übrigens die Tierschutzpartei hat bei Wahlen regelmässig Wähleranteile zwischen 0.5 - 2.5%. So winzig ist sie also nicht. Kommunal hat sie schon einige Erfolge in der Tasche :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AFD

Deutschland sollte mal seine eigenen Probleme zukunftsorientiert in den Griff bekommen, bevor man weiter Europas Finanzspritze spielt.

Es kann nicht sein, dass hierzulande Renter flaschen sammeln, ein Streik den anderen folgt, weil alles stetig durch politisches Handeln verteuert wird, dass grade Knochenjobs wie Pfleger lausig bezahlt werden...

und unser Staat munter mehrere 10 Mrd. Euro nach Brüssel schießt.

Schnoofy  10.06.2023, 22:43
zukunftsorientiert

Logisch, dann muss die AfD ja allererste Wahl sein

cupcak3z  10.06.2023, 22:45
@Schnoofy

Leider leider ist das mittlerweile so. Nicht in allen Bereichen, aber vielen.

Grüne

Natürlich grün, denn Faschismus wäre unser Untergang, also gegen die AgD. Deren Trolle sind schon wieder aktiv, wie wir sehen. Außerdem arbeiten wir durch Ökozid gerade am Ende unserer Zivilisation.

SPD

Bin SPD Mitglied und kenne unsere Europa- Abgeordnete persönlich bzw die, die es werden möchte.

Ich werde Sie auch im Wahlkampf unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion