Wen wählt ihr bei der Europawahl?

8 Antworten

Grüß Dich amelie23948

Bei dieser entscheidenden Wahl die die Zukunft Europas und auch Deutschlands bestimmt, muss eine klare Auswahl zwischen demokratischen und rechtsextremen Kräften getroffen werden. Im ersten Falle sichern wir uns Dynamik und Flexibilität im weiteren Ausbau dieses Friedensprojektes; da gibt es noch sehr viel zu tun.

Oder aber im anderen Falle werden genau die Hebel in Bewegung gesetzt, die dieses Friedensprojekt zerstören und anderen autoritären bis diktatorischen Mächten damit zuarbeitet.

Ich glaube kaum das die, die die Freiheit lieben, sie wählen werden. Wenn ja, dann mögen ihre Finger verfaulen.

Die AfD gehört zur ID-Fraktion (Identitäre) im europäischen Parlament. Die Grünen zur Fraktion der Grünen / Freie Europäische Allianz

Die Fraktionen im Europäischen Parlament

https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de/organisation-and-rules/organisation/political-groups

Unser grünes Wahlprogramm zur Europawahl 2024

https://www.gruene.de/artikel/unser-gr%C3%BCnes-wahlprogramm-zur-europawahl-2024

Europamagazin

EU-Austritt? Was verbirgt sich hinter der AfD-Europapolitik

https://www.ardmediathek.de/video/europamagazin/eu-austritt-was-verbirgt-sich-hinter-der-afd-europapolitik/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2V1cm9wYW1hZ2F6aW4vNTA3YTY2YmMtMGQzOS00MDVmLWEzNDYtZThkYjRjZGFjZDRh

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Yakuzi  02.05.2024, 22:23

Ihr seid für Waffen und Krieg und dadurch sehr gefährlich.

Die Linken sind die einzigen wählbaren.

Ploppy8888  03.05.2024, 00:08
@Yakuzi

Wer sich nich wehrt lebt verkehrt, war eigentlich schon immer so.

Kann ich jetzt tatsächlich noch nicht sagen. Ich schaue mal, was da so auf dem Zettel am 9. Juni alles an Möglichkeiten angeboten wird und entscheide dann vermutlich aus innerer Intention in dem Moment heraus....

Ploppy8888  03.05.2024, 00:15

Sehr klug und vor allem vorausschauend

Noch bin ich unsicher. Vermutlich aber irgendwas zwischen Volt und Partei der Humanisten. Wobei die Europawahl aus meiner Sicht eine völlig verschenkte Wahl ist.

Katarina Barley, der ruhige Gegenpol zu allen Radikalen, die könnte ich (wieder) wählen ohne ein ungutes Gefühl.

Woher ich das weiß:Recherche

DieLinke.

Konsequent für Abrüstung und Friedensgespräche mit allen Staaten der Welt.
Richtige Hilfe für andere Länder nicht nur verschleierte Hilfe von denen nur europäischer Konzerne Vorteile haben.

GoriIIa  02.05.2024, 19:49

Abrüstung wenn andere aufrüsten. Ergibt Sinn..

guenterhalt  02.05.2024, 20:09
@GoriIIa

wir müssen uns nicht die USA als Vorbild aussuchen: (hier das Jahr 2023 in Milliarden Dollar )
USA 916
China 396
Russland 109
Indien 83
Saudi Arabien 75
Deutschland 67

Wenn wir das Bürgergeld abschaffen und die Renten halbieren, kommen wir vielleicht an Russland ran. Was nutzt das, wenn Trump wieder regiert und die EU überfällt?
Sind da Verhandlungen nicht doch besser?