Telekom schaltet die Auskunft ab 11833 wie findet ihr das?

8 Antworten

Ich werde die Nummer nicht vermissen, weil ich die eh nie genutzt habe. Wenn ich eine Telefonnummer brauche, dann finde ich die im Internet.

Die Idee, dass die 11 8 33 eingestellt wird, mit "dieses Land geht den Bach runter" in Verbindung zu bringen 😂, ist das nicht etwas weit hergeholt 🤔?

Wer ruft denn auch noch bei der Auskunft an? Das geht doch heute alles über PC.

Die Telekom gibt doch keine großen Auskünfte, ist ja keine Detektei.

Um eine öffentlich bekanntgegebene Telefonnummer zu finden, kann man ins örtliche Telefonbuch schauen oder eben im Internet suchen. Wenn Du hier auf Gutefrage Fragen stellen kannst, dann kannst Du auch mit wenigen Klicks eine Nummer selber herausfinden. Nichts anderes macht die Telekom - nur für einen Wucherpreis:
1,99 €/Minute. Das sind 119,40 €/Stunde. Und das dafür, dass am anderen Ende jemand sitzt, der den Mindestlohn bekommt.

Jedenfalls wirst Du mit oder ohne die 11833 keine anderen Informationen bekommen, als jene, welche Du selber im Internet finden kannst.
Geheimnummern waren, sind und bleiben geheim.

Das Land geht aber jetzt nicht den Bach runter, die Telekom flutet uns nicht.

dieses Land geht den Bach runter

Ja, weil Personen an veralteten Diensten fest halten wollen, die nicht mehr nötig sind...

und wie soll man jetzt Auskunft bekommen?

Wie bist Du denn hier gelandet bzw was nutzt Du, um hier zu sein? Schon mal drüber nachgedacht, dass es im Internet nicht nur dieses Forum gibt, sondern auch Onlinetelefonbücher? Zudem verteilt die Telekom immer noch kostenlos z.B. "Das örtliche"...

Wenn DE den Bach runter geht, dann dadurch, dass Personen das Internet für jeden Mist zu nutzen wissen, aber nicht mal auf die Idee kommen, dass das Internet z.B. auch nützliche Informationsdienste bietet, für die man bei einer Hotline teuer bezahlen muss...