Telekom stellt nachts öfter das Internet aus darf sie das?

6 Antworten

Nein, das darf sie nicht. Tut sie aber auch nicht, es sei denn, es sind Wartungsarbeiten.

Wenn das jedoch jede Nacht ist, dann tippe ich auf eine Zwangstrennung. Danach synct der Router neu und du bekommst eine neue IP Adresse.

Das kannst du in einigen Routern als Sicherheitsoption einstellen.

Macht die Telekom auch. Was für einen Anschluss nutzt ihr? IP? Dann gibt es meines Wissens alle 180 Tage eine Zwangstrennung.

huhu ! lass dich beraten man kann die Uhrzeit auf ein anderes legen dass kannst du einstellen an deinem cop.

Wahrscheinlich sind das Wartungsarbeiten, da kann man nix gegen machen

Nein dürfen sie nicht. Bei mir passiert sowas aber auch nicht.

Hallo AMGliebhaber,

wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden, dann in der Tat nachts. Ich tippe in deinem Fall aber eher auf die sogenannte Zwangstrennung.

Hast du einmal in den Systemmeldungen des Routers geschaut, welche Einträge dort zu den genannten Zeiten aufgelistet sind?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom