Sollte ich mich trennen, trotz das man schwanger ist?

9 Antworten

ich das gefühl, dass er macht was er will weil er denkt das ich mich eh nicht trennen würde.

Und wem willst du jetzt was beweisen?

Ich habe einfach das gefühl das nicht wir, die jetzt eine familie aufbauen die Priorität sind sondern sein Geschäft, seine jungs und fussball sind.

Und das Problem ist wo? Brauchst du einen Buckdackel weil du nicht damit fertig wirst?

Und das ich mir seid längerem mal wieder Blumen wünsche oder ein date ist ihm ziemlich egal.

Das ist dein Problem. Deine Unfähigkeit zur Selbstliebe macht dich nicht attraktiver.

Ja ich weiß, dass ich etwas grob bin aber heutzutage ist das nötig! Du verkennst die Realität! Es ist dein Kind deine Verantwortung und natürlich auch seine. Aber im Gegensatz zu dir spielt er nicht mit dem Gedanken die Verantwortung hinzuwerfen und das Wohl des Kindes zu vernachlässigen nur weil er sich unfair behandelt fühlt!

Wenn du der Meinung bist, dass er der falsche Mann ist, dann hast du dir glasklar zu wenig Gedanken gemacht! Eigenverantwortung ist hier das Zauberwort! Die hast du nicht.

Weißt du eigentlich welche Konsequenzen das hat, wenn du dich aus solchen banalen gründen trennst?! FÜR DICH UND DAS KIND?!

Wenn dir das zu doof wird, nimm für eine Zeit Abstand von ihm! Nimm dir Freiraum, denke über deine Gefühle nach, entwickle Selbstliebe und selbstrespekt aber dich zu trennen zeigt gar nichts! Das zeigt nur wie verantwortungslos du handelst nur weil deine zarten Bedürfnisse gerade mal nicht erfüllt wurden!

Auf Abstand zu gehen ist ähnlich wie eine Trennung nur eben ohne das manipulative drohen und Reden. Du nimmst dir nur etwas Zeit für dich und reflektierst. Fühlt sich gerade nicht schön an? Du brauchst Aufmerksamkeit?! Fuck ich dachte ihr Frauen seit unabhängig und erwachsen! Etwas mehr Anstand und Moral würde uns allen wirklich gut tun.

Wirklich! Es tut mir leid, dass ich gerade so grob bin aber das ist wirklich notwendig! Dein Kind braucht einen Mann! Nur Männer schaffen Männer, Frauen machen Jungs! Und wenn euer Kind ein Mädchen ist, dann ist es auch seine Aufgabe dafür sorge zu tragen, dass aus ihr eine qualitativ hochwertige Frau wird! Unsere Zivilisation wurde durch gesellschaftliche Regeln und Eier Struktur erbaut! Das fühlt sich nicht immer schön an!

In anderen Ländern herrscht Krieg! Leid und Hunger bedroht das Land! Die Tatsache das du wegen zu wenig Aufmerksamkeit jammerst zeigt wie gut wir es eigentlich haben!

Achte auf dein Kind verdammt nochmal und hör auf jemandem etwas beweisen zu wollen! Sowas kann ich echt nicht leiden!

Elli113  06.05.2024, 14:21
Aber im Gegensatz zu dir spielt er nicht mit dem Gedanken die Verantwortung hinzuwerfen

Und das weißt du woher?

Es klingt eher so, als würde er sich genau null Gedanken über seine Verantwortung machen.

Sonst würde er der Frau, die SEIN Kind bekommt, ein Minimum an Aufmerksamkeit schenken.

Nur Männer schaffen Männer, Frauen machen Jungs!

Puh, so ein Unsinn.

Auf Abstand zu gehen ist ähnlich wie eine Trennung

Und es ist genau das, was ER gerade tut.

easydating  06.05.2024, 15:10
@Elli113
Sonst würde er der Frau, die SEIN Kind bekommt, ein Minimum an Aufmerksamkeit schenken.

Der Mann arbeitet an sich. Offenbar ist ihm sein Sport wichtig. Er wird zu einem Idol ein Vorbild auch das ist wichtig für das Kind. Aufmerksamkeit muss man sich verdienen!

Und es ist genau das, was ER gerade tut.

Ja dann kann sie doch das gleiche tun, wenn sie alleine besser dran ist! Warum reden und das Vertrauen aufs Spiel setzen?! Nenne mir eine Frau die nach einer solchen Aktion wirklich besser dran war als Singlemütter wobei das Ergebnis "keine Aufmerksamkeit" das gleiche ist nur eben + kein Vertrauen.

Ist das besser? Meinetwegen dann soll sie losgehen und sich ein anderen suchen. Einer der NICHT der leibliche Vater ist und einer der zwar immer da ist aber keine Vorbildfunktion erfüllt. Einer vor dem sie langfristig sowieso den Respekt verlieren würde, weil er sich nicht durchsetzt. Ist das besser? Bitte. Aber dann jammert nicht herum, wenn das auch wieder nicht "das ist was ihr Frauen euch vorstellt".

EIGENVERANTWORTUNG bedeutet nicht da zu bleiben wo man unglücklich ist. EIGENVERANTWORTUNG bedeutet sie Konsequenzen seiner Entscheidung und die damit verbundenen Kehrseiten tragen zu können.

Zeige mit dem Finger auf andere und es zeigen 10 Finger auf dich.

Elli113  06.05.2024, 15:45
@easydating
Der Mann arbeitet an sich

Vielleicht an seiner Alkoholtoleranzgrenze.

 Offenbar ist ihm sein Sport wichtig

Seit wann ist bitte saufen ein Sport?

Im Text steht nirgends, dass er Fußball SPIELT, nur dass er Fußball SCHAUT und sich dabei mit den Kumpels betrinkt.

Yo, das ist ein tolles Idol für die nächste Generation.

 Aufmerksamkeit muss man sich verdienen!

Nein, muss man nicht. In einer gesunden Partnerschaft gehen Partner aus Respekt voreinander aufmerksam miteinander um.

Einer der NICHT der leibliche Vater ist

Na und?

und einer der zwar immer da ist aber keine Vorbildfunktion erfüllt

Jemand, der immer für den Partner da ist, IST ein Vorbild.

easydating  06.05.2024, 16:03
@Elli113
Das was ihn zur Zeit interessiert ist fussball und seine Jungs.
die Priorität sind sondern sein Geschäft, seine jungs und fussball sind.

Tatsächlich daraus hatte ich interpretiert, dass er Fußball spielt. OK mein Fehler.

Wenn es tatsächlich so ist, dass er sich IMMER voll trinkt, dann könnte eine Trennung sogar besser für das Kind sein. Aber dann auch wieder die Frage, wieso hat sie ihn überhaupt akzeptiert. Kann doch nicht sein, dass das ein Phänomen ist, das erst kürzlich Auftritt.

Und trotzdem ist der Gedankengang: "ich bekomme zu wenig Aufmerksamkeit" trotzdem der falsche Ansatz.und sollte nicht der Grund sein warum sie den leiblichen Vater verlässt. Wenn das mit einer der Beweggründe ist, dann schreit das nach Selbstreflexion. Das verantwortungslose Verhalten von seiner Seite ist tatsächlich problematisch es ist aber schwierig zu sagen ob es trotzdem eine gute Idee ist sich zu trennen.

 unter anderen Umständen hätte ich mich auch schon getrennt

Da hast du doch deine Antwort.

Wie dein Freund wirklich ist, das weißt nur du, wir kennen ja nur die Beschreibung hier.

Ohne die Schwangerschaft würdest du dich trennen, sagst du selbst.

Ein Kind wird eure Beziehung aber nicht kitten, oder dir die Romantik schenken, die du dir wünschst.

Ein Kind bedeutet insbesondere im ersten Lebensjahr sogar eine echte Herausforderung für die Beziehung.

Und es braucht immer viele Neins bis er aufhört.

Das ist übrigens eine absolute Red Flag.

Naja, im Grunde ist es normal, dass Männer erst nach der Geburt so langsam realisieren, was los ist. Da kannst jetzt noch nicht so viel erwarten. Das kommt meist noch.

Grundlegend aber ist es wichtig, dass er dich gut behandelt. Solange dass der Fall ist, würde ich mir keine so große Platte machen. Zudem ist er der Vater und ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Das mit dem Sex ist auch normal, Männer verstehen sowas in der Regel nicht gut. Wichtig ist es, genau zu sagen, was du fühlst und warum es nicht geht. Sage auch offen und ehrlich, dass es dir komisch vorkommt, Sex zu haben, währenddessen du schwanger bist. Denn nicht alle Frauen kommen mit sowas klar.

Um es noch mal deutlich zu sagen, ich rate dazu es zu probieren und wenn es dann nicht klappt, dann kannst Schluss machen. Aber wichtig ist, dass du ihm das auch so sagst. Damit er eine Chance hat, sich anzupassen.

Stellwerk  06.05.2024, 12:03

"Da kannst jetzt noch nicht so viel erwarten. Das kommt meist noch."

Hängt davon ab, wieviel der Mann sich halt drauf einlässt. Von einem modernen Vater könnte man schon erwarten, dass er sich auch im Vorfeld mal damit beschäftigt, was es heißt, ein Kind zu haben oder auch, was eine Schwangerschaft so alles mit sich bringt.

"Das mit dem Sex ist auch normal, Männer verstehen sowas in der Regel nicht gut."

Männer mit einem Minimum an Empathie schon....

Ifosil  06.05.2024, 12:09
@Stellwerk

Naja, dann wäre ja dien Opa und auch meiner, vollkommen empathielose Schweine gewesen. Ich glaube das nicht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Männer keine so starke Bindung zum Baby im Bauch haben, wie die Mutter selbst. Erst nach der Geburt, realisiert der Mann das in der Regel vollständig. Klar, man kann das vorher schon so machen, versteh mich da nicht falsch. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er sich etwas informiert usw.

Eure Vorstellung von Partnerschaft sind wohl eher nicht sehr kompatibel.
Sein Verhalten ist auch mit der Vaterschaft nicht sehr kompatibel. Da muss man schon sehr verlässlich sein, was Zeiten und Absprachen angeht.

Du kannst jetzt nicht mehr wählen. Du wirst Mutter, ob er dein Partner bleibt, kannst du entscheiden. Wie er seine Vaterrolle ausfüllt, liegt an ihm.

Unglückliche Mütter, sind auch nicht gut für das Kind. Wenn du dich ohne Kind von ihm getrennt hättest, dann solltest du das auch mit Kind tun. Ein Paar mit Kind zu sein ist viel schwieriger als ohne.

Rawpunzel693
Fragesteller

Dankeschön

Kommunikation ist jetzt das entscheidende. Okay, Ihr hattet kein Kind geplant, aber jetzt kommt es und Ihr wollt es beide haben.

Dann müsst Ihr aber auch mal klar überlegen, wie das Familienleben aussehen soll. Wer geht wieviel arbeiten, wie organisiert Ihr die Kinderversorgung und den Haushalt, wie geht Ihr mit Euren Bedürfnissen nach Freizeit um, wer steckt wieviel zurück?

Ich sags ganz offen, Ihr kommt mir vor wie ein Teeniepaar, das noch nicht ganz kapiert hat, was demnächst ansteht. Du träumst von Rosen und er zieht seinen Jungs- und Junggesellenstiefel durch. Auf Euch wartet eine Menge Verantwortung und eine massive Veränderung. Überlegt Euch gut, wie Ihr das handhaben wollt und sprecht darüber. Informiert Euch beide, was eine Schwangerschaft an körperlichen und seelischen Veränderungen mit sich bringt - Du trägst SEIN Kind aus - dafür kann er auch mal auf Sex verzichten, ohne dass Du ihm das zehnmal sagen musst.

Setzt Euch mal mit Euren Eltern zusammen, redet mit ihnen offen darüber, was da jetzt auf Euch zukommt und worauf es auch in der Partnerschaft ankommt.

Rawpunzel693
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen