Mann will kein weiteres Kind?

12 Antworten

Ich würde erstmal abwarten und das erste Kind auf die Welt bringen… vielleicht ändert sich deine Meinung ja danach und dir „reicht“ ein Kind ☺️ vielleicht ändert sich aber auch seine Meinung in ein paar Jahren… jetzt schon drüber nachzudenken und falsche Entscheidungen zu treffen macht keinen Sinn. Und wenn ansonsten alles toll läuft in eurem Leben, ist es für mich kein Grund Schluss zu machen!!

Sonnenschein395
Fragesteller

Es ist wirklich alles so schön, dass ich es nicht aufgeben möchte.. ich habe aber Angst irgendwann in der Zukunft zu denken ‚was wäre wenn‘ verstehst du?..

heyyichhbinnana  30.05.2023, 08:39
@Sonnenschein395

ich verstehe… ich würde es aber einfach auf mich zukommen lassen und schauen was die Zukunft bringt. Wenn du dich jetzt trennst könntest du dir die gleiche Frage stellen, verstehst du?

Sonnenschein395
Fragesteller

Du hast ja recht, danke. Es geht mir nur die ganze Zeit durch den Kopf und ich kenne mich leider.. es verschwindet meist erst, wenn ich es angesprochen habe, aber ich möchte auch keinen Streit anfangen :(

Er meinte er hätte von Anfang an kommuniziert nur noch eines zu wollen

Hmmm, vielleicht hast du ihm nicht zugehört oder das was er sagt einfach nicht ernst genommen. So was macht man gerne in einer Beziehung. So nach den Motto: irgendwann werde ich ihn schon überzeugen. Denk mal nach was er bisher zu dem Thema gesagt hat.

aber für mich war immer klar, dass ich zwei Kinder möchte. Hast du ihn jemals danach gefragt oder hat dich seine Meinung interessiert?

Ich möchte wirklich nicht, dass wir uns deswegen trennen,....es ist leider nichts für einen Kompromiss Also willst du dich um alles in de Welt durchsetzen. Ich sehe deinen Freund gerade als Single mit drei Kindern von drei Frauen.

Überleg erst mal was dein Freund bisher zu dem Thema gesagt hat und ob du ihn jemals ernst genommen hast oder ob du die ganze Zeit nur deinen Stiefel durchziehen wolltest, egal was eine Meinung ist.

Warte erstmal ab.

Du bist gerade voller Hormone, die dich positiv auf Familie blicken lassen und die wichtig für die Bindung zum jetzigen Kind sind.

Wenn das Kind erstmal da ist, deine Hormone sich ändern und dann zusätzlich noch die ganze Arbeit da ist, sieht deine Meinung ggf. dann schon wieder anders aus.

Ebenso könnte sich, wenn dein Partner das Kind in den Armen halten kann, auch dessen Einstellung dazu ändern.

Von daher ist es ok, deinem Partner wie schon geschehen mitzuteilen, dass du aktuell anders fühlst als vorher und dir ein zweites vortellen könntest, ihr das Thema aber gerne auf später nach der Geburt verschieben könnt, um zu schauen wie es dann aussieht.

Falls es langfristig so bleibt, dass du ein weiteres Kind möchtest und er definitiv nicht, dann bleibt euch wirklich nur die Trennung. Aber wie gesagt, bei euch beiden kann sich bis dahih die Entscheidung auch noch ändern und aktuell sollte das jetzige Kind im Fokus stehen, nicht potentielle weitere.

Ich möchte wirklich nicht, dass wir uns deswegen trennen

Übersetzt: "Ich folge nicht meinem Mann, sondern meinen Gefühlen. Wenn er nicht sputet, darf er demnächst Kindesunterhalt zahlen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Sonnenschein395
Fragesteller

He ?! Genau das will ich ja nicht. Sehr schlecht beobachtet. Ich will mit ihm zusammen leben und alles mit ihm teilen, darum geht es hier ja

Melinda1996  30.05.2023, 09:02
@Sonnenschein395

aber dan musst du eben auch einsehen das sein wunsch aktuell nur ein weiteres kind ist. für dich ist es dein 1. kind für ihn das 3. das ist ein gewaltiger Unterschied.

und ich finde echt das ob ein Kind oder noch ein 2. Kein Thema sein sollte wo ihr beide euch so streitet das du bereits jetzt ohne das erste zu haben so ein Thema daraus machst.

auf der einen Seite habe ich lange Zeit zu ihm gesagt, mir reicht es, wenn wir ein gemeinsames Kind haben.

Und davon ist er ausgegangen und er sagte dir, das er nur noch ein Kind mit dir möchte. Für deine plötzliche Sinneswandlung kann er absolut nichts. Ihn zwingen ist auch keine Lösung.

Sonnenschein395
Fragesteller

nein Zwingen will ich ihn auch auf keinen Fall, aber meine Meinung darf sich doch genauso ändern