Soll ich mich zurück ziehen trotz Schwangerschaft?

5 Antworten

Möglicherweise ist ihm die Erkenntnis gekommen, dass er seine Chance nutzen muss, um nochmal ordentlich Spaß zu haben. Denn wenn das Kind erst mal da ist, ist es vorbei. Dann kann er nicht mehr mit den Kumpels hängen, geschweige denn kiffen oder dergleichen. Das ist allerdings nur eine theoretische Annahme. Es kann ebensogut sein, dass er sein Verhalten selbst dann nicht ändert, wenn das Kind da ist. Und dann bist du erst so richtig aufgeschmissen. Du solltest ihm also die Pistole auf die Brust setzen, indem du ihm verdeutlichst wie sehr du ihn brauchst. Jetzt und erstrecht, wenn das Baby da ist. Er muss sich darüber im Klaren sein, dass eine Schwangerschaft nicht immer ein Zuckerschlecken ist und Elternsein schon mal gar nicht. Er soll sich also aussuchen, ob er das mit dir zusammen durchziehen will oder er im Inneren noch ein Junge ist, der lieber mit den Freunden Spaß haben will. Entscheidet er sich dann für Letzteres, beende die Beziehung. Und habe auch keine Angst davor, dass du es nicht allein schaffen könntest oder dergleichen. Du wirst es schaffen. Allein oder mit der Unterstützung deiner Eltern, Großeltern und so weiter. Du wirst als Mutter stark sein. So wurde die Frau von Natur aus geschaffen. Du wirst müde sein, dir wünschen, jemand wird dir nur mal ein verdammtes Essen bringen oder dir eine Dusche und sonstige Körperpflege ermöglichen. Aber du wirst es schaffen. Und ehe du dich versiehst, ist das erste Jahr rum. Und dann das zweite.

Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Zeit als Mugel (halb Mensch, halb Kugel) und vor allem ganz viel Kraft als Mutter. ❤️🍀🍀🍀💪🏻💪🏻

Rawpunzel693
Fragesteller

Dankeschön, dass sind so liebe Worte und das habe ich wirklich gebraucht. Ich werde das machen. Ich danke dir sehr❤️

Ihr Mann scheint in seiner eigenen Bubble fest zu stecken, in welcher er wenig bis garkein Interesse mehr für sie hat. Auf Dauer ist dieser Mensch weder für ihr Leben noch für das Leben Ihres Kindes eine Berreicherung.

Hinzu kommt , das BTM und Alkoholismus Kinderseelen zerstören, im Grunde würden sie bei einer weiteren Fortführung Der Beziehung ihr zukünftiges Kind "verderben". Spätestens jetzt wissen sie, dass sie für ihn nur Die Königin waren bis es konkreter wurde mit ihrer Schwangerschaft.

Noch haben sie Die Möglichkeit, die Reissleine rechtzeitig zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rawpunzel693
Fragesteller

Es ist ja auch nicht das er jeden Tag trinkt. Halt zwei drei mal die Woche ungefähr. Es ist eher das kiffen was jeden Tag ist. Aber ich danke dir sehr für deine Meinung. Ich lasse sie mir durch den Kopf gehen.

Erstmal.. deine Hormone spielen verrückt… Ich bin in der 23. Woche schwanger und in den ersten 8-9 Wochen dachte ich, ich überlebe das alles nicht (ich habe schon zwei Kinder und es war bei jedem so)..

wie dein Freund sich verhält finde ich nicht so toll, zumindest was das feiern angeht, das kiffen und den Alkohol. Als werdender Vater sollte man anfangen seine Prioritäten ein wenig zu ändern.. da kommt nun ein Haufen Verantwortung auf ihn zu, was ihm bewusst werden sollte.

ihr seit ja ehrlich noch nicht lange zusammen, war die Schwangerschaft geplant? Wenn ich lese was du schreibst, dass ihr völlig verschiedene Ansichten von Beziehungen habt, denke ich mal nicht..?!

vieöleicht ist der überfordert, vielleicht hat er Angst, vielleicht kann er mit der Situation gerade nicht umgehen.

sein Verhalten kann viele Gründe haben.. Fakt ist aber: er verhält sich wie er sich verhält.. und je mehr du nun verlangst wieder die „Königin“ zu sein, die Blumen bekommt, desto mehr fühlt er sich vielleicht unter Druck.

nicht nur für dich ist die Situation neu. Auch für ihn..

Du kannst ihn nicht ändern, du kannst nur DEINE Situation ändern… indem du dich trennst.

Rawpunzel693
Fragesteller

Nein die Schwangerschaft war nicht geplant. Jedoch waren unsere Ansichten vor der Schwangerschaft gleich und wir waren auch sehr glücklich mit einander. Erst seid dem ich schwanger bin ist er so. Vielleicht kommen da auch langsam meine Instinkte raus, das ich langsam mal Sicherheit will und alles nen bisschen ruhiger haben würde. Diese Gefühle hat er ja höchstwahrscheinlich nicht. Aber ist trennen direkt das richtige? Vielleicht versteht er es ja mal irgendwann.

Wenn er jetzt schon nur an sich denkt, wird es auch nicht anders wenn das Baby da ist. Glaube mir, dann wird es erst richtig Hart. Habe vor 10 Monaten mein erstes Baby bekommen. Mein Mann und ich haben uns ausgemalt, wie wir was Händeln… Ende vom Lied, es blieb alles an mir hängen, während er Zockte oder mit Kumpels Zuhause gefeiert hat. Die Hormone in der Schwangerschaft und nach der Geburt sind nicht ohne, weshalb ich mich nicht trennen würde, bis sich alles wieder Normalisiert hat. Er wird sich nicht ändern, das geht nur wenn er es selbst einsieht. Ich hoffe er wird Erwachsen und übernimmt Verantwortung. Reden würde ich trotzdem weiter mit ihm und vielleicht eine Neutrale Person (jemanden, den ihr beide Vertraut) mit einbeziehen, der euch helfen kann bei der Kommunikation.

Alles gute für euch, aber bitte denk dran, egal was passiert, es wird wieder Berg auf gehen und euer Kind ist jetzt das wichtigste.

Natürlich will ich mich eigentlich nicht trennen

Hallo!

Das Wort 'eigentlich' entlarvt dich: Tief in deinem Inneren weißt du, dass du, wenn es dem Kind und dir gut gehen soll, dich trennen musst.